Kontrolliert db noch?

14 Antworten

Kauf dir einfach eine Fahrkarte, wie es sich gehört! Somit brauchst dir auch keine Gedanken machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, die Deutsche Bahn kontrolliert noch.

Es ist immer noch eine Straftat ohne Ticket zu fahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin Kundenbetreuerin bei der DB Regio.

Im Nahverkehr finden keine Kontrollen und Verkäufe statt.

Im Fernverkehr finden Kontrollen mit gesonderten Vorsichtsmaßnahmen statt.

Dennoch, egal ob Kontrolliert wird oder nicht, ist es eine Straftat und respektlos gegenüber dem Kontrolleur.

Keine Sorge, ich habe nicht gefragt weil ich schwarz fahren will

0

Wenn du dir ein Ticket kaufst, braucht dich das doch nicht zu interessieren.

Und ob kontrolliert wird oder nicht, kann man nicht sagen. Kann sein, kann auch nicht sein.

Die Frage kam schon mehrfach. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Suche Dir etwas aus, in beiden Fällen müsstest du zahlen.

Was möchtest Du wissen?