Sag es ihr einfach, dass du so nicht genannt werden möchtest :)

Mein Freund hat mal was süßes gesagt, worauf mir rausgerutscht ist "Du bist ja süß", was aber auf seine Worte und nicht auf ihn bezogen war, was er jedoch so aufgegriffen hat, dass ich ihn damit meinte. Er hat dann auch gleich gesagt "Nenn mich bitte nicht süß".

Also, sag es deiner Freundin einfach und wenn sie fragt warum, erklär es ihr ^^

Männer wollen nicht süß sein, sondern groß, stark, männlich, sexy, usw. :)

Ohne reden geht nix, also einfach direkt drauf lossprechen, dass es für dich (so wie auch für jeden anderen Mann) nicht sehr angenehm ist, als süß bezeichnet zu werden.

Sie macht es auf jeden Fall nicht mit Absicht, wir Mädchen sind da leider so, dass wir statt "heiß" usw eher "süß" sagen, für uns hat das aber sozusagen so eine Bedeutung, wie für euch "heiß" ^^ Es soll nicht heißen, dass ihr schwach und unmännlich oder so seid, im Gegenteil.

Aber wie gesagt: erklär es ihr und sie wird es sicher nach und nach schaffen, sich das "süß" abzugewöhnen :)

Viel Glück! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.