Chino, Prinz Charlie, Biscuit, Leroy?

...zur Antwort

Mario Kart 7 hat schon einige neue Bahnen, die optisch auch echt was her machen, aber die Ballonbalgerei wurde geändert (Insignienraser gibts nicht mehr, dafür aber eine Münzenschlacht) und ich fands beim alten Kart für den normalen DS viel besser. Die neue Ego-Perspektive macht wiederrum richtig Spaß, wenns nach mir geht :)

...zur Antwort

Ooh, das klingt so süß!! Wie immer wird dir wohl nur fragen eine sichere Antwort bringen (oder du redest mal mit seinen Kumpels, vllt können die dir ja weiterhelfen?). Ich wünsche dir/euch alles Gute :)

...zur Antwort

Mir gefällt Pepino besser, aber die Namen sollen ja auch gut zsm klingen. Wie soll den die Stute heißen? 

...zur Antwort

Wieso ist Tennis so präsent in den Medien/allgemein so populär?

Zur Zeit läuft ja wieder das Wimbledon-Turnier und hier fällt meiner Meinung nach wieder ganz besonders auf wie präsent Tennis in Deutschland in den Medien ist: Sky überträgt die Spiele (im Free-TV kommts nur nicht, weil Sky einen Haufen Geld für die exklusiven TV-Rechte bezahlt), in Sendungen wie der Sportschau wird darüber berichtet, genauso wie in fast jeder Tageszeitung oder Nachrichtensendung. Für mich stellt sich da ganz ehrlich gesagt die Frage: Wieso eigentlich? Wieso ausgerechnet Tennis und nicht z.B. Badminton? Klar, weil Tennis zu den beliebtesten Sportarten in DE gehört und es dementsprechend eine Nachfrage gibt, während Badminton nur eine Randsportart ist. Außerdem gab/ gibt es einige sehr erfolgreiche deutsche Spieler (ist bei Badminton überhaupt nicht der Fall) weshalb man es sehr gut vermarkten kann. Aber letztendlich ist das ja ein Kreislauf: Hohe Medienpräsenz -> größeres Interesse an der Sportart -> hohe Mitgliedszahlen in Vereinen -> Vereinen stehen größere finanzielle Mittel zur Verfügung -> junge Nachwuchstalente können optimal gefördert werden -> erfolgreichere Spieler. Irgendwann muss das ganze ja aber auch mal angefangen haben und da stellt sich mir dann wieder die Frage: Wieso ausgerechnet Tennis? Um nochmal auf den Vergleich mit Badminton zurückzukommen, wenn man beides vergleicht, stellt man schnell fest:

  • Badminton ist schneller als Tennis, schon allein weil das Feld kleiner ist aber auch was die reine Geschwindigkeit angeht. Dementsprechend ist die Schlagfrequenz auch deutlich höher.
  • Badminton ist abwechslungsreicher was die verschiedenen Schlagvarianten angeht, es gibt schnellere Wechsel zwischen kurzen, langen, schnellen oder langsameren Schlägen. Außerdem bietet es auf mehr Möglichkeiten für Finten etc., einfach weil Schläger und Ball leichter sind
  • Die Zählweise und Regeln sind beim Badminton deutlich intuitiver. Außerdem ist ein Tennis-Match oft deutlich länger aber dafür mit deutlich mehr Pausen. Die beiden Argumente hört man z.B: ständig, wenn es um American Football in Deutschland geht.

Im Prinzip sind das ja alles Argumente die dafür sprechen würden, dass Badminton im Vergleich zu Tennis, insbesondere für Außenstehende, attraktiver wäre. Und trotzdem, ist Tennis sehr populär und Namen wie Novak Djokovic, Roger Federer oder Rafael Nadal kennen auch viele, die mit dem Sport eigentlich gar nichts am Hut haben. Namen wie Lin Dan, Lee Chong Wei oder Chen Long (die aktuell besten Badmintonspieler) kennt man nur, wenn man sich mit Badminton auseinandersetzt. Also, woher kommt diese Beliebtheit? Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten ;)

PS: Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich hab absolut nichts gegen Tennis, persönlich find ich Badminton zwar besser, aber beides sind tolle Sportarten, jeder soll einfach das spielen, was er mag ;)

...zur Frage

Als ich den Fragetitel gelesen habe dachte ich mir: äääh ist das denn so? Man muss aber dazusagen, dass außer Fußball-EM/-WM jeglicher öffentlicher Sport an mir vorbei geht xD

...zur Antwort

Jetz beschwer dich mal nicht wegen der 2 Jahre! Ich hatte 3 lose Spangen, dann 2 Jahre eine feste, danach einen Positioner, jetzt wieder eine lockere Spange (also insgesamt 6 Zahnspangen) und meine Zähne sind immer noch nicht perfekt! Also stell dich nicht so an, die 2 Jahre überlebst du schon, dafür hast du ein leben lang gerade Zähne!

...zur Antwort

Warte erstmal ein paar Wochen ab, oft verändern sich die Farben noch leicht, möglicherweise geht der Blaustick so ganz von alleine raus und das Schwarz wird mit den Monaten auch immer brauner, weil es von der sonne ein bisschen ausgeblichen wird.

...zur Antwort

zulief schreibt man übrigens zusammen

...zur Antwort

Wenn du eigentlich schwarze Haare hast, gehen die Haare beim Blondieren extrem kaputt, wahrscheinlich möchte der Friseur sie deshalb nicht blond machen.

...zur Antwort

Glück ist zB wenn du beim Lotto gewinnst - nenn es Zufall. Das kannst du mit Geld nicht beeinflussen.

Du meinst, dass Geld einen glücklich machen kann, also stellst du eher das Sprichwort "Geld allein macht nicht glücklich" in Frage. 


...zur Antwort

Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir und will dich segnen.

Siehe, ich bin bei euch, alle Tage bis an der Welt Ende.

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich preisen.

Herr, deine Güte reicht so weit der Himmel ist und deine Wahrheit, so weit die Wolken gehen.

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.

Ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.

Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.

Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben.

...So was in der Art? Wenn dir einer gefällt, kann ich dir auch sagen wo der steht :)

...zur Antwort

Also ich als Mädl mag EDM richtig gerne, super zum Tanzen und auch generell voll chillig :D

...zur Antwort