Hallo ich männlich 14 will wissen ob man etwas dagegen tun kann wenn beim reiten einem Eier Weh tun Sattel darf ich leider nicht umbauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Könnte an deinem Sitz liegen. Vielleicht kippst du nach vorne bzw. sitzt zu sehr auf die Oberschenkel. Versuch mal, mehr auf deinem Hintern zu sitzen.

Und enge Boxershorts drunter ziehen. Hilft meistens auch.

Wenn das nichts bringt, dann könntest du dir evtl. ein Lammfell für den Sattel kaufen. Oder andere Polster. Gibt ja einige verschiedene im Reitsportladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, vielleicht versuchst du dir mal ein Lammfell für den sattel zuzulegen. Damit baust du den Sattel nicht um und du/deine Weichteile wirst etwas "geschohnt".

überprüfe mal deinen sitz und zieh dir ne engere short drunter. wenn das wehtut obwohl du ne enge short anhast, kippst du evtl auf die oberschenkel statt auf dem hintern zu sitzen...

Enge Unterwäsche oder ein Besatz für den Sattel könnten helfen. Enge Unterhosen gibt es meist in der Ski oder Fahrradbekleidung. In einem Sportladen kannst du dort vielleicht mal ein paar kaufen und testen ob es hilft.

In vielen Reitgeschäften und auch online gibt es Sattelbesätze die du ganz einfach über den Sattel stülpen kannst. Ich hatte solch einen zum Beispiel mal für den Winter damit das Leder nicht so kalt ist. Es war ein schön dezentes Fell das auch die Bewegung etwas abgedämpft hat. Vielleicht hilft es etwas.

Viel Glück jedenfalls ;)

Engere Unterhose damit da unten nicht alles durch die gegend fliegt...

Einfach ein Piercing an den Klöten machen und hochbinden

Du armer, das klingt echt nicht schön!

...Wie gut, dass ich ein Mädchen bin :D

Ohne Sattel reiten oder Kissen drunter :)

Was möchtest Du wissen?