Welches PC-Gehäuse passt zu mir?

Hi. Ich habe mir jetzt vor 2 Wochen ein neues PC-System gebaut, allerdings in mein altes Gehäuse. Das ist ein Sharkoon DG7000RGB.

Grund dafür war, dass ich zum einen nichts anderes da hatte und mich nicht entscheiden konnte, welches ich jetzt nun nehme. Ich hatte vor dem "Umbau" auch ein CD-Laufwerk in Betrieb, welches ich aber nicht mehr brauche und somit aus dem Rechner verbannt habe.

Jetzt möchte ich gern ein neues Gehäuse.

Hier kurz ein paar Eckdaten und Anforderungen an das Gehäuse:

  • Schwarz sollte die Haupt-Farbe sein
  • RGB-Lüfter mit RGB-Controller
  • 3 120/140mm Lüfter in der Front
  • mindestens Platz für einen 120/140mm Lüfter im Heck
  • Einbaumöglichkeit eines 240mm Radiators mit einseitiger Pull-Konfiguration am Deckel oder optional auch am Heck.
  • Gutes Kabelmanagement
  • Platz für eine Grafikkarte mit 310mm Länge
  • Einbauschacht für 2 SSD und mind 1 HDD
  • Mainboard- und PSU- Größe soll nach dem ATX-Standard sein.
  • Sichtfenster
  • Sichtfenster sollte links sein
  • Guter Airflow

Besonders wichtig ist mir, dass der 240mm Radiator inklusive der Lüfter seinen Platz findet und der Airflow stimmt.
Ich habe jetzt schon ein paar Stunden gesucht und habe mal meine beiden Favoriten aufgezählt:

  1. Sharkoon TG5 Pro RGB
  2. Corsair Crystal 570X RGB

Jetzt stelle ich mir die Frage, welches der beiden Gehäuse es wohl werden sollte. Theorethisch sollten meine Anforderungen mit einem der Beiden erfüllt werden.

Nur weil das eine schön leuchtet, muss es nicht unbedingt besser sein als das andere. Bei mir sind sowohl Mainboard, RAM, GPU, GPU-Halter, Lüfter und Wasserkühlung RGB-beleuchtet.

Oder gibt es ein anderes Gehäuse, was passen würde?

Danke im Vorraus

...zur Frage
Corsair Crystal 570X RGB

Ich find das schöner.

...zur Antwort

Kochsalz besteht aus Kristallen, die von positiv geladenen Natrium-Ionen und negativ geladenen Chlorid-Ionen gebildet werden. Beim Lösungsvorgang lagern sich Wassermoleküle um diese Ionen und lösen die Bindung zwischen ihnen.

Dies ist möglich, da Wasser ein so genannter Dipol ist, d.h. einen positiven und einen negativen Pol aufweist. Das Molekül ist winkelförmig aufgebaut, so dass das Sauerstoff-Atom den beiden Wasserstoff-Atomen gegenüber liegt. Sauerstoff zieht die beiden Elektronen der Wasserstoff-Atome stark zu sich herüber, konzentriert also die negativen Ladungen bei sich und „positiviert“ damit die Wasserstoff-Atome.

Mit ihrem negativen Pol lagern sich die Wassermoleküle um das positiv geladene Natrium-Ion und mit ihrem positiven Pol um das negativ geladene Chlorid-Ion, „drängen“ sich also förmlich zwischen die Ionen an der Kristalloberfläche. Die Ionenbindung zwischen Natrium- und Chlorid-Ionen wird so zerstört und damit auch das Kristallgitter. Die hydratisierten, also von einer Wasserhülle umgebenen Ionen diffundieren in die Lösung.

Noch als Tipp. Bei solchen Fragen einfach mal selbst das Internet durchsuchen, da gibts viele Dinge zu. Auch bildlich erklärt. z.B. auf Youtube.

...zur Antwort

Ich habe mit 8 meine leibliche Mutti bei einem Autounfall verloren. Da ist uns ein LKW aufgefahren und hat uns unter einen anderen LKW geschoben...

Ich war bewusstlos. Das einzige was ich weiß ist, dass als ich zu mir kam ein Feuerwehrmann neben mir saß und meine Hand gehalten hat. an mehr kann ich mich nicht erinnern

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.