Soziale Isolation und keine Lebensfreude!

Ich habe enorme Problme mit mir selbst. Nach Außen hin komme ich immer zuselbsbewusst, unverletztlich und halt zufrieden rüber. Nur im inneren sieht es schon ganz anders aus. Ich isoliere mich von meinen "Freunden" , setze tag für tag eine Maske auf, dass niemand sehen kann wies mir wirklich geht. Ich bin total einsam, will nichts mit Menschen zutun habe. Gehe zur Schule komme nach Hause und das gleiche am nächsten Tag wieder. Vorallem wenn mir irgendwas dummes passiert oder ich einen "Fehler" mache, mache ich mich selbst fertig. Sage sachen wie : "Stirb doch dummes Kind", "Mein Gott nicht einmal das kriegst du hin!" usw. Ich meine wenn man andere Fragen würde wie ich so bin wären die Antworten: Nett, Lustig, vielt. zu arrogant, selbstbewusst.. Aber wie oben schon gesgt ich habe nie bock was zuunternehmen. Leide sozusagen immer unter der Person der ich bin. Kann zu niemandem aufschauen. bin einsam.. und freunde habe ich nur paar richtig enge (selbst die checken nie wirklich was sache ist und denken nur mich zu kennen) ioch hab auch andere mit denen ich mich gelegentlichunterhalte aber auf die habe ich noch weniger Lust. Ich denk mir zu oft einfach nur: Menschen würden es soviel einfacher haben ohne mich. Besonders ich bin mittlerweile so erschöpft von mir selbst, dass ich einfach keine Lust mehr habe zu Leben. Was könnt ihr zu diesem Verhalten sagen? Was soll ich machen, meine Eltern sind zwar da aber praktisch bin ich unerreichbar für andere. Ihre Worte nichts erreicht mich! Es ist so als würde ich einfach jeden Hassen .. Was meint ihr?

...zur Frage

hallo, du brauchst jemanden, zu dem du vertrauen hast, um zu reden über deine probleme, egal beim eis, oder spazieren gehen oder ähnliches, gans locker, ohne zwang, das tut gut und merkst dann, das es dich erleichtert in deinem dasein, egal wer das ist, es muß ein vertrauensverhältnis dasein, versuche es dich zu öffnen, demjenigen gegenüber, dann merkst du das es dich erleichtert, denn das reden und ausreden ist heute in vergessenheit geraten auch das zuhören aber genau das ist unser gesellschaftsproblem, das alle nur noch sich selbst sehen oder bemitleiden, noch eine möglichkeit, du stellst dich früh vor deinem spiegel und sagst zu dir selbst, "du bist heute gut drauf, du bist top, du siehst gut aus usw.", versuche es, nach einiger zeit wirst du merken, das deine frustration etc. dich nicht mehr so einholt, alles gute von eva

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.