Wir verwenden Amicron-Faktura, dort sind die obigen Punkte alle enthalten. Für die Buchhaltung inkl. Elster-Anbindung braucht man das Zusatzmodul "Fibu".

Das Einlesen der Kontoauszüge von der Bank und Import der Paypal-Buchungen ist standardmäßig enthalten, wenn ich mich nicht irre.

Prüfversion: http://www.amicron.org/download

...zur Antwort
Lexware, SQL Anywhere Datenbanken bearbeiten HILFE

Hallo, folgendes Problem: Wir hatten Lexware financial office Premium Handwerk 2010 nun Lexware financial office Premium 2011.

Die Datenbanken so sagt Lexware können auf Grund der Datenkonsistenz nicht verwendet werden. Totale Abzocke. Denn die Struktur der Datenbank ist gleich. Sozusagen alle Kunden und Rechnungen weg. Solange man nicht diese Handwerkversion wieder kauft.

Also was hab ich gemacht:

Per Microsoft Access bekomme ich ODBC Datenbank zugriff auf alle Datenbanken. Habe das Adaptive Server Anywhere Passwort heraus bekommen (inkl. das supervisorpasswort) und kann mich mit dem mit dem Adaptive Server Anywhere verbinden.

Das klappt. Also ich kann Tabellen einsehen und einige ändern.

NUR einige! Und diese Fremschlüssel sachen nervt auch! ICH HABE NULL PLAN von Datenbanken, aber so schwer wird das nicht sein.

Es klingt für mich logisch das wenn ich 200 Aufträge reinkopiere, dafür aber der Vorgang etc. fehlt (Fremdschlüssel) dann meckert er. Oder wenn ich ne Rechnung rein kopiere die ein Artikel enthält der aber noch nicht definiert ist. Ich kann das leider nicht einfügen. Ich kann eben einige Tabellen bearbeiten einige nicht.

Ich möchte ein Programm oder eine Lösung, sodass ich die neue Datenbank mit den alten Rechnungen füttere. Die Kundendaten(Kontakte) konnt ich einfügen das hat geklappt.

Was gibt es für möglichkeiten in Access oder hat jemand ein FREEWARE programm (ich will nichts programmieren mit C oder JAVA oder PHP) ich möchte einfach wie in Excel alles anpassen können.

:) Ich dank euch für die Hilfe

...zur Frage

Ja, das ist schon blöd, wenn man nicht an seine eigenen Daten ran kommt...

Zwangsehe mit Lexware sozusagen ;) Die meisten merken es erst, wenn es zu spät ist....

Es gibt aber eine Möglichkeit, die Lexware Datenbank auszulesen und mit Access, Excel, Openoffice etc. darauf zuzugreifen.

Über einen sogenannten ODBC-Treiber bekommt man freien Zugriff auf die Lexware-Daten.

Google mal nach "Lexware ODBC"!

Bei http://www.lxodbc.com/ gibt es z.B. einen ODBC Treiber für 49 Euro.

Wenn du den testest, dann schreib doch bitte mal, ob es funktioniert hat!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.