suche WARENWIRTSCHFTSSYSTEM

7 Antworten

Welches Warenwirtschaftssystem für dich speziell am besten geeignet ist, musst du natürlich selbst herausfinden. Das hängt weniger von den verkauften Artikeln, denn vom Umfang deines Geschäfts und der benötigten Waren ab. Wenn du mit nur einem oder wenigen großen Lieferanten arbeitest, solltest du die dazu befragen, denn du kannst viel Zeit gewinnen, wenn es zwischen beiden Softwares Schnittstellen vorhanden sind. Grundsätzlich geht meine Empfehlung Richtung Lexware, da die Lexware-Systeme auch für Einsteiger verständlich sind und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Soweit ich weiß, ist Lexware grundsätzlich nicht für Apple gedacht, es gibt aber durchaus Leute, die das auf diesem OS zum Laufen gebracht haben.

Wir haben auch kürzlich einen Vergleich von Auftragsverwaltungssoftwares durchgeführt, die auch ein Warenwirtschaftssystem beinhalten - vielleicht ist das ja für dich interessant: http://www.gruenderlexikon.de/blog/series/vergleich-auftragsverwaltung/

Ich benutze für die Buchführung ein Programm von www.msu.de und bin von der Benutzerfreundlichkeit begeistert. Die haben auch was für Warenwirtschaft, mal ansehen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Früher habe ich unter Windows mit Lexware gearbeitet und habe mich nur über das Programm und den Service geärgert.

Was möchtest Du wissen?