Am besten erstmal hallo sagen und sie fragen ob ihr ein bisschen plaudern wollt oder sie irgendwas fragen wie: du bist doch ... oder du machst doch .... je nachdem wie gut du sie kennst         und dann einfach was über die Fragen oder was sie den jetzt als nächstes Fach hat oder ... du kannst sie wenn du willst nach der Handynummer fragen nur vielleicht nicht nach Facebook fragen 

...zur Antwort

nein leider nicht aber was du machen kannst ist von der Hauptschule aur Real wechseln und dann aufs Gymnasium gehen dauert ein bisschen ist aber schlau da du dich steigerst im wissen und so nicht auf einmal nicht mitkommst.

hoffe die Antwort war hilfreich

lg Ate

...zur Antwort
Schmuckschildkröte/n viele fragen zur Haltung?

Hallo erstmal :) Also ich (w/13) habe mir überlegt das ich aufgrund einer tierhaarallergie mir ein reptil hole, und für mich kommen da eigentlich nur wasserschildkröten in frage :) Schildkröten interessieren mich schon sehr lang aber da wir keinen Garten haben kommen Landschildkröten ja nicht in frage. Also ich habe ein paar fragen zur haltung von Wasserschildkröten : 1) Eher Einzelhaltung oder Gruppenhaltung?

2) Welcher Käfig? Ich habe mich natürlich schon informiert und würde gerne einen Zimmerteich (großes Paludarium) haben, doch in welchem Preisbereich liegen wir da? Habe soetwas bei HOPPE Terrarienbau exclusiv gesehen und fands echt klasse, es ist aber sicherlich unbezahlbar 😥 Könnt ihr mir einen "Käfig" empfehlen?

3) wieviel Futter braucht eine Wasserschildkröte? Braucht sie täglich Schildkrötentrockenfutter und/oder Wasserpflanzen? Sollen auch kleinere Fische gefüttert werden?

4) wie oft muss bzw. Soll das Paludarium gereinigt werden (Teilwasserwechsel) und muss die schildkröte dafür aus dem Becken? Wenn ja wie fängt man sie ein? Kescher???

5) Wie läuft die Winterstarre ab und wann soll ich die schildkröte dann in den Kühlschrank tun?

6) Muss ich regelmäßig Wasserwerte kontrollieren? Wenn ja, wie?

So das waren erstmal die Fragen würde mich über Antworten freuen, da mir artgerechte Tierhaltung sehr wichtig ist und ich mir auch kein Tier holen werde wenn ich dem Tier nicht gerecht werden kann.

Bitte nur ernstgemeinte Antworten :)

...zur Frage

Hallo ich habe selber eine (w/11) du soltest sie einzel im Aquarium halten ich habe im Aquarium eine kleine Insel.

Du soltest sie/ ihn täglich mit Kopfsalat oder mit Gammarus oder Calcil oder Tomaten füttern etwas weniger als eine Hand (hälfte).

Jedes halbes jahr solltest du dein Aquarium säubern und dabei deine Schildkröte in eine Plastikschüssel mit einbisschen wasser tun.

Achtung pass auf beim rausholen nimm Gummihandschuhe hann sein das sie/ er zappelt.

Winterstarre? wie ich weis ist meine Schilkröte immer wach und wird in den Kühlschrank gesteckt.

Nein muss nicht sein aber kannst wenn du willst mal am fenster des Aquariums fühlen ob es kalt ist das wasser sollte einbisschen kälter al Lauwarm.

Hoffe hat geholfen und dass es dir und deiner Schildkröte gut gehen wird.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.