Bei Hunden ist es wichtig auf die Ernährung zu achten, denn einfach so werden sie ja nicht Übergewichtig 😜 unser Hund hat durch ihre Krankheit einen gestörten Stoffwechsel, wir müssen immer selbst fpr sie kochen, heisst mal huhn und karotte, dann reis und Rind usw. Also frisches Fleisch und Gemüse, welches der Hund verträgt ist gut. Man kann auch mal Gemüse mit Quark mischen, das hält dann allerdings nicht so lange vor, da ja kein Fleisch drin ist 😊 also keine Leckerchen mehr, längere, aber langsame Spaziergänge und eine dauerhafte ernährungsumstellung werden dem Hund helfen. Da kannst du un der kurzen zeit nicht viel richten😅 LG

...zur Antwort

Also ich hab eine normale blaue jeans 3 mal, da kann man auch mal einige Tage "die selbe" Hose anhaben obwohl es immer eine andere ist😅😉 vielleicht wäscht sie die Hose aber auch jeden Tag direkt oder sie hat ihre Lieblingshose einfach 20 mal gekauft😂😂😂 LG

...zur Antwort

Reitschulpferde sind abgestumpft. Das ist einfach so😓 aber die Pferde spüren trotzdem, ob du eher gute oder schlechte gedanken ihm gegenüber hast. Immer mit guter Einstellung an das Pferd rangehen, auch beim reiten! Und versuch es mal anders als 'alle anderen'. Das heißt nicht wie verrückt Schenkelhilfen geben, mal mehr mit dem Gewicht arbeiten, Zügel länger machen und wieder annehmen (kennst du Paraden schon? Vielleicht auch mal ein paar paraden geben😉) versuche sonst wenigstens ein kleines bisschen Bindung zu dem Pferd zu bekommen, das ist bei Schulpferden zwar immer schwieriger aber hat bei mir früher auch geklappt😊 hab bei meinem großen momentan auch gern das Problem, dass er mich wieder testet😓 also probiert was er bei mir machen kann und was nicht. Zeig dem Pferd sonst, auf freundliche art, vllt mit Stimme oder so, was er nicht darf. Aber nicht zu böse werden 😉😂 falls alles nichts bringt frag deinen Reitlehrer ob du vielleicht mal ein anderes Pferd reiten darfst😁❤ LG Leni

...zur Antwort

Bei mir beim stall ist auch ein Westernreiter, der einen sehr zierlichen Araber hat (also schnaler als deiner😊) er reitet auch Distanz usw. Bei ihm sagt niemand was und der wiegt bestimmt nicht weniger als du 😂 das ist einfach so ne sache... Wenn man sich nicht so gut mit Pferden auskennt dann weiß man nicht wieviel die tragen können😁 ich werd manchmal angesprochen ob ich mich bei meinem Tinker überhaupt durchsetzen kann😑 das ist auch so ein Vorurteil... 'Tinker sind grob und garnicht Feinfühlig' ✋ sie ist das gegenteil! Also mach dir nichts draus ich denke das kennt jeder
LG Leni

...zur Antwort

Habe ja auch zwei Pferde (seid neuestem 2 xD) und für den einen habe ich auch eine RB gesucht... ich persönlich achte besonders darauf, dass man gut mit demPferd umgeht und nicht sofort auf voll risiko mit dem Pferd springt o.ä.. liebevolle art mit dem Tier und nettes Erscheinungsbild mir gegenüber, keine zicke oder keinen rebell der vielleicht etwas zu viel vom Pferd verlangt oder schlecht mit ihm umgeht :) wenn du noch mehr infos willst wie ich z.b gesucht hab dann antworte ich dir gernee xD (bin zwar erst 14 aber egaaal xD) Lg Leni♥ und viiel Glück beim probereiten das wird schon ;)

...zur Antwort

Meine tinker stute ist weiß mit zwei schwarzen flecken und ich persönlich finde rot und türkis passt total :) denke bei schwarz mit weiß siehts auh gut aus ;) lg leni (voll cool dass du nen tinker hast ^^ ich liebe tinker^^)

...zur Antwort

Es ist aufjedenfall anspruchsvoller ein Taubes pferd zu haben... man muss schon sehr viel Pferde Erfahrung haben aber wenn du dir eine Rohe stute holst wirst du das ja haben ;) in meinem stall hat eine ein Taubes Pferd was auch auf einem Auge blind ist :/ aber durch viiiel Vertrauens arbeit ist es ihr gelungen auch zu reiten. Also musst du warscheinlich etwas mehr zeit fürs vertrauen aufbauen berechnen aber das schafft ihr :) Ich würde sie kaufen an deiner stelle, wenn die chemie stimmt ;) Lg uns viel erfolg Lenia

...zur Antwort

Vielleicht mal Ausprobieren :) wenn die schon "kämpfen" nachdem sie ein paar Minuten zusammen stehen hat es keinen Sinn, nicht dass jemand verletzt wird :/ aber vllt klappt es ja ;) mein Pferdi is sehr Dominant was auch schwierig ist :/ ich drück dir aufjedenfall die daumen, dass die beiden sich verstehen ;) Lg Lenia

...zur Antwort

Ich hab das manchmal wenn ich dabei meine Nackenmuskulatur Überanstrenge... deshalb muss ich mich hocharbeiten und erstmal mehr muskeln im.nacken aufbauen... vllt ists bei dir was ähnliches? Lg ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.