Das geht auch bei Squareready :) Musst auf den Wassertropfen gehen.

...zur Antwort

Also bei 'nem Blog bist du eigentlich komplett frei, da kannst du schreiben, wie du möchtest. Das mit Name und Datum ist mir nicht erkannt, dass man das machen muss. Ich glaube nur, dass man eine Headline braucht.

Beim Comment allerdings gibt es Einleitung, Hauptteil und Schluss- was man auch am Comment erkennen sollte -> neue Zeile anfangen, ebenso nach jedem Argument.

UND: Beim Comment kommt das wichtigste/überzeugendste Argument als Letztes. :)

...zur Antwort

Wann kam dein Handy nun an? :)

Habe mir auch ein neues am DIenstag bestellt, extra mit Prime, und bisher ist es auch noch nicht da. Ich glaube, meins ist verloren gegangen, weil der DHL Status am Mittwoch das letzte Mal aktualisiert wurde. Bin richtig genervt, weil bei amazon noch nie was schief lief...und ich mein Handy endlich haben will...

Hoffe du kannst deins mittlerweile in den Händen halten. :)

...zur Antwort

Also die hygienischste und angenehmste Variante sind nunmal eben Tampons... Die kann man auch schon mit 13 verwenden... :) Und falls du Angst vor der Verwendung hast: Keine Panik! Alles nicht so schimm,wie es sich vielleicht anhört.

Aber wenn du das auf gar keinen Fall willst,musst du eben in der Zeit auf Schwimmen verzichten und durch regelmäßige Hygiene gucken,dass du dich trotzdem wohl und nicht irgendwie eklig fühlst...

...zur Antwort

Also bei uns in Bayern ist das so,dass man in der 11. und 12. 8 Mal unterpunkten darf (ich denke ihr bekommt auch Punkte anstatt Noten?). Unterpunktet hat man bei 4 Punkten (=Note 4-)

Heißt also,einmal eine 4- ist nicht schlimm. Bei uns gibt es die Regelung mit ausgleichen,gaube ich, nicht. Habe selber letztes Halbjahr in Mathe mit 3 Punkten unterpunktet und werde es dieses Halbjahr wieder tun.

Solange du in der Oberstufe allgemein genug Punkte sammelst (keine Ahnung,wie viele man braucht... 200 oder so?),sollte eigentlich alles gut sein. :)

...zur Antwort

Ich würde meinen,Satzgliedtest ist einfach den Satz umstellen.

1.Möglichkeit

Gestern las Peter seiner Schwester das neue Buch vor. (hier ist "seiner Schwester" Dativ)

2. Möglichkeit

Das neue Buch seiner Schwester las Peter gestern vor. *(hierbei ist "seiner Schwester" Genitiv) *

Es wird also deutlich,dass ein Satzglied hier sowohl Dativ- als auch Genitivobjekt sein kann...

Ich hoffe,ich habe die Aufgabe richtig verstanden. :)

...zur Antwort