Wie kann ich auf meine Nikon D3000 Digitalkamera einstellen dass........(hilfe)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich versuche, Fassung zu bewahren. Wenn man so wenig, so unglaublich wenig Ahnung von Spiegelreflexkameras hat, sollte man besser die Finger davon lassen. Das "Fenster" nennt sich Viewfinder. Jeder normale Fotograf nutzt den Viewfinder, um zu fotografieren, da dort alles exakt angezeigt wird. Du kannst so oder so keinen Liveview verwenden, da die Nikon D3000 das nur gegen Aufpreis bietet/bot. Heutzutage ist das Standard und wird höchstens zum nachsehen, wie die Einstellungen sind, verwendet. Und natürlich für Videos, was die D3000 übrigens nicht kann, falls du das zufälligerweise auch in der Bedienungsanleitung gesucht hast. Der Zoom geht selbstverständlich nicht über einen "Knopf", wir sind nicht bei Kompaktkameras, sondern bei DSLR's.

Zur ersten Frage- Geht bei deiner Kamera nicht weil sie kein Liveview besitzt aber man fotografiert eh durch den Sucher dafür ist er ja da. ;)

Und zu zweitens-Nein man kann nicht per Taste zoomen. Warum auch?

Da hat aber jemand Ahnung von Spiegelreflexkameras und Fotografie....-.-

Was möchtest Du wissen?