Im Leben eines Christen geht es nicht darum den Fokus darauf zu legen, von was du wegkommen musst, aber viel mehr auf Jesus. Wenn du deinen Fokus auf ihn setzt, indem du täglich in Gottes Wort - der Bibel liest, dann verändert das dein Leben automatisch und du musst kicht aus eigener Kraft versuchen von den Drogen wegzukommen.

Mach dir keine Sorgen, dass Gott dich mehr oder weniger liebt, aufgrund deiner Taten. Deine Taten machen dich nicht Gerecht vor Gott Hallelujah!

Sonst hätten wir alle verkackt.

Mein Tipp: Verbring jeden morgen Zeit mit Gott durchs Lesen der Bibel und im Gebet. Aber nicht gezwungen. Das ist kein Gesetzt. Aber du lernst Gott besser kennen und merkst, wie gut er ist und nur das Beste für dich will ;)

Gottes Segen dir!

...zur Antwort

Also die Juden waren bis Jesus gekommen ist genau das, was die heutigen Christen damals auch geglaubt hätten. Gott hat das Volk Israel/Juden gebraucht um den weg für Jesus vorzubereiten und durch ihn Rettung aus dem jüdischen Volk heraus für ALLE zu bringen. Als Jesus kam und das Gesetzt (10 Gebote) erfüllte, war es nicht mehr nötig, jüdisch zu sein und somit Opfer vor Gott zu bringen um vor ihm Gerecht zu sein. Jesus hat den ultimativen Erlösungsweg geschaffen: nur Jesus Geschenk der Vergebung anzunehmen.

Das haben viele Juden und auch andersgläubige damals verstanden (Christen). Die Juden die das nicht wahr haben wollten, sind heute halt noch immer Juden obwohl sie gar nicht merken, dass Jesus aus ihrem Volk ihnen so ein riesen Geschenk gemacht hat.

Zur Zeit vor Jesus Tod und Auferstehung haben die meisten Juden ihn sogar unterstützt und gedacht er wäre der im Alten Testament vorausgesagte Messias, aber als er ihre falschen Wünsche nicht erfüllte, brachten sie ihn um, was ihn als Gottes Sohn natürlich nicht aufhielt und 3 Tage später auferstand. Genau so, wie es im gesamsten Alten Testament vorrausgesagt wurde. Und trotz der viele, super offensichtlich Profezeihungen und deren Erfüllungen, glauben die Juden nicht an Jesus.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, falls du noch Fragen hast, gerne her damit :)

Wünsch dir Gottes Segen und wenn du die Bibel (Gottes Wort an uns Menschen) liest, erklärt sich das allermeiste ganz von selbst.

...zur Antwort
Finde das nicht richtig

Ganz klare Entblößung. Sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit. Erst recht nicht so zugänglich, dass Minderjährige die nackten Frauenkörper sehen können. Leute die das unterstützen fehlt jegliches Schamgefühl.

...zur Antwort

Ist absolut nicht unchristlich. Steht auch nicht in der Bibel. Es ist ganz irrelevant, wie und ob du bestattest wirst.

Wichtig ist nur deine Seele, dein Körper spielt keine Rolle mehr nach dem Tod.

...zur Antwort

An sich kanns du überall beten. Da ist es auch absolut nicht wichtig, ob das Haus für Gott gebaut wurde.

Natürlich passt es absolut nicht in eine Moschee zu gehen, da diese Haus für einen anderen Gott gebaut wurde.

Der Sinn in ein christliches Gebäude (Kirche / Gemeindehaus) zu gehen liegt nicht darin, dass du dann in einem besseren Gebäude zum Beten bist, sondern dass du mit anderen Christen Gemeinschaft haben kannst.

...zur Antwort
Nein

Was ist das für eine Fragestellung?

"Obwohl Sie es hätten"? -Sie haben es ja nicht... Wann hätten Sie es denn?

...zur Antwort

Steuer

...zur Antwort

Wird schwer

...zur Antwort

Es ist ja nicht so, dass Gott dir diese Erkrankung gegeben hat.

Er hat es zugelassen, dass du sie bekommst, weil die Erde nicht perfekt, sondern voller Bösem ist.

Warum er es zugelassen hat, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber spätestens nach dem Tod wird es keine Krankheiten mehr geben.

Und dir wird es dann hoffentlich besser gehen als nie zuvor

...zur Antwort

Einfach entspannt bleiben. Wenn du ein Gespräch führst ist das halb so schlimm ;)

...zur Antwort

Ja das ist ungewöhnlich und hakt ich für ungut.

Nein ist mir zum Glück nicht passiert.

...zur Antwort

Wieso solltest du denn bitte in deinem Jungen alter so weit alleine reisen? Und dannn auch noch in ein Risikogebiet...

Da bekommst du aber keine ernsthaften Probleme. In den USA ist da ja auch überhaupt kein Thema, weshalb man das eigentlich nicht als "krasses" Maß nehmen kann.

...zur Antwort

*Sie hats vielleicht verdient, trotzdem zahlst du es ihr nicht heim, wenn du Stärke zeigen kannst indem du ihr vergiebst.

...zur Antwort
Nicht gut

das hat nichts mit Erkenntnis zu tun. Das ist Schwachhsin!

...zur Antwort