Um das herauszufinden, könntest Du einfach Klettband bügeln - ich hatte da noch nie Probleme mit den normalen Bügeltemperaturen. Allerdings bügele ich Patches oft von links auf, das geht bei Klett sicher nicht. Ob es dann auch genauso gut hält, ist die Frage. Ich würde es vielleicht einfach ausprobieren und wenn alle Stricke reißen, noch mal von Hand den neuen Patch auf dem Klettpatch nochmal rundherum aufnähen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich würde alles reinigen, evtl. neue Nadel (kann sich verzogen haben) und auch die Fadenwege oben mal reinigen (mit einem Faden, in dem mehrere Knötchen sind mal sanft die Spannungsscheiben etc. durchfahren). Wenn das alles nichts bringt und auch unten keine kleinen Stäubchen mehr sind (evtl. auch in der Spulenkapsel selbst, da wo man den Faden einlegt) - muss sie vielleicht doch zum Nähmaschinedoc. Wenn da eine Kleinigkeit verzogen ist, sieht das oft nur der Fachmann.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und Du Deine Nähmaschine schnell wieder repariert vor Dir stehen hast.

...zur Antwort

Wenn sie schlafen soll, ist das natürlich ziemlich blöd. Wie reagiert sie denn? Weint sie? Ist es ihr unbehaglich. Bei einem wachen Baby mal "Buh" oder "Kuckuck" zu machen ist ja ganz lustig, wenn sie daraufhin entsprechend reagiert und lacht. Wenn es Dir unbehaglich ist, würde ich auf jeden Fall mal mit ihm sprechen - notfalls nimm ihn mal mit zu Kinderarzt oder Hebamme und besprecht das da mal, wenn er nicht auf Dich hört. Mütter haben ja ein ganz gutes Gespür dafür, was für ihr Baby gut ist.

...zur Antwort

Puh, ich glaube da würde ich mir von der Freundin mal den Kopfumfang geben lassen oder mal mit einem Stückchen Fleece den Hund besuchen. Mal anhalten und schauen, wie viel Umfang er braucht, wo die Ohren sitzen.... Ich glaube ich würde mich an einer normalen Mütze orientieren und irgendwie keilförmige Schnittteile wählen und an den richtigen Stellen Löcher für die Ohren lassen. Unten vielleicht ein Bündchen annähen. Ob der Hund die aber auflässt?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.