Suche Ideen wi eich Geld auf einen Dankeschön Pc bekomme

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch kein Geld schenken - schenk Ihnen doch ein Kuchen/Tortenabo? Einen Gutschein, den kannst Du so zum Abreißen gestalten wie diese "Suchzettel", die manchmal an schwarzen Brettern hängen, also wo man unten 3 oder vier Zettelchen "abreißen" kann und die können Sie bei Dir gegen einen Kuchen nach Wahl einlösen. Dann haben sie noch länger immer mal wieder eine Freude und Du bist immer mal dort und kannst vielleicht über neue Holzideen fachsimpeln ;) oder neue Projekte planen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den zweiten Teil der Frage beantwortest Du dir ja schon selbst. Das Geld nicht in direkten Kontakt mit dem Kuchen bringen ("wer weiß wo das Geld schon lag") und manche Menschen sind da extrem empfindlich.

Daraus ergibt sich die Antwort für den ersten Teil quasi zwangsläufig. Das Geld einpacken, z.B. in Folie und auf irgendeine nette oder inhaltlich passende Weise auf den Kuchen aufbringen, z.b. auf dem Bildschirm des PC-Kuchen-Bildes. So in der Art würde ich das wohl machen.

geld kann man desifizieren aber besser waere es in folie einzuwickeln. Ach koenntest du dscheine zusammen rollen ind folie einrollen und wie kerzen in die torte einstecken. 4x5 euro scheine wuerdens tuen..

Ich würde nicht direkt Geld hergeben; sind 20€ genug? Haben wir nicht viel mehr gemacht als 20€ wert sind? Oder zu viel? Denkt er wir brauchen etwa finanzielle Hilfe? Blublibla...

Schenk doch stattdessen etwas im Wert von 20€, z.b. Eine tolle sektflasche dazu, ein schöner Strauß Blumen für die Mutter, wenn du weißt dass sein Vater ein hobby hat etwas dementsprechendes; überleg dir was..

Kommentar von affenkop13
23.01.2013, 02:52

hmm naja gut stimmt .. auch ne gute idee

0

der titel ist falsch .. sollte: "Suche Ideen wie ich Geld auf einen Kuchen als Dankeschön für einen Pc bekomme"

Was möchtest Du wissen?