Privileg Freiarm-Super-Nutzstich-Nähmaschine. HILFE?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten mal alles mit einem Pinselchen sauber machen, unten die Kapsel raus, alles mal säubern. Die Fadenwege oben kannst Du mit einem festeren Faden, in den Du alle paar cm einen Knoten machst mal richtig durchziehen -manchmal hängt da etwas Staub fest. Dann eine neue Nadel rein und noch mal einfädeln. Auch ein Tröpfchen Öl wirkt Wunder. Bei vielen Maschinen gibt man unten wo die Spulenkapsel reinkommt, einen Tropfen Öl rein und an die Nadelstange, also die Stange, die rauf und runter geht und die Nadel hält. Dann aber bitte erst auf einem Stoffrest nähen, nicht dass Ölreste Dein Nähgut ruinieren.

Wenn das alles nichts hilft, musst Du vielleicht mal zu einem Nähmaschinentechniker und Dir die Maschine warten lassen, wenn sie schon einige Stiche auf dem Buckel hat, muss das mal sein. Oder er kann Dir zeigen, was Du falsch machst oder was an der Maschine falsch eingestellt ist.

Viele Grüße und viel Erfolg,

Dein Verflixt und Aufgetrennt Blog

Danke sehr , viel genäht wurde mit der Maschine noch nicht ,da wir alle Nähanfängerinnen sind und uns grade erst rein zu arbeiten versuchen . Das mit dem Säubern und Öl werden wir versuchen . Das kann gut sein dass es daran liegt da der Stoff den wir für Karneval haben sehr stark Fusselt .

LG

0

Hallo,

einfach an folgende e-Mail Adresse schreiben: Buecherstube2005@aol.com Die haben ein riesiges Sortiment an Privileg als auch andere Nähmaschinenanleitungen. Sind wirklich SUPER freundlich, sehr sehr schnell und vom Preis her TOP!

LG

Welche Nähmaschine soll ich mir hole?

Hallo,

suche gerade nach einer Nähmaschine, da ich, seitdem ich in der Schule nähe, sehr interessiert bin. Ich habe jetzt drei Maschinen gefunden, die mir sehr zusagen.

  1. AEG Nähmaschine >>376<<

  2. Singer Freiarm-Nutzstich-Nähmaschine >>Tradition 2259<<

  3. W6 Nähmaschine N 1615 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine

Da ich, oder irgendein Familienmitglied von mir, Ahnung von Nähmaschinen hat, hoffe ich, dass sich einer von euch besser damit auskennt, mich beraten kann, und vielleicht auch seine persönliche Meinung geben kann, falls er eine dieser Maschinen schon selber testen konnte.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

LG JasMin

...zur Frage

Hat jemand Ahnung von einer Privileg super nutzstich Nähmaschine ?

Meine Oma hat mir Ihre Privileg Nähmaschine verärbt. Leider passt das mit der Nähnadel nicht so ganz und sie zieht den unterfarden nicht hoch. Ich brauche dringend eure Tipps. Zum Model siehe Fotos. Dankeschön

...zur Frage

Privileg Nutzstich 5005

mir ist die bedienungsanleitung abhanden gekommen und ich würde sie gern wieder benutzen. kann vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Nähmaschine: Oberfaden reißt ständig und Faden lose

1.Problem ist in der Frage (Oberfaden reißt) 2.Problem: Ich mache den Zick Zack Stich, um die Kanten zu versäumen. Hat bis eben auch noch alles prima geklappt, doch jetzt ist der Oberfaden auch immer locker, sodass kein bisschen Festigkeit besteht. Er zieht also nicht richtig fest. Die Fadenspannung ist auf 0, daran kann es also nicht liegen. Allerdings habe ich die alte Nähmaschine von meiner Oma genommen. Nur das komische ist ja, dass es erst seit eben ist. Was für Ursachen könnte das haben?!

...zur Frage

Wie kann man aus einem normalen Kleid ein Vokuhila (vorne kurz, hinten lang) Kleid machen, also nähen?

Gibt es irgendwas was man beachten muss? Oder habt vielleicht Schnittmuster? Pls Helpp <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?