Hallo, hatte mit meiner Katze genau das selbe Problem. Habe dann ein Katzenklo in die Badewanne hinein gestellt. Seitdem gibt es kein Problem mehr.
Die Katze bitte nicht schimpfen. Es gibt schlimmeres als die Badewanne ;)
Ansonsten viel Erfolg

...zur Antwort
Mit wie viel Haarverlust (Haare, die das Tier in der Wohnung verliert) muss ich im Schnitt bei einer Freigänger-Katze rechnen?

Hallo, wir möchten uns demnächst eine Katze zulegen. Nun habe ich bei Freundinnen gesehen, dass die Katzen dort m. E. echt viele Haare verlieren. Bei einem Mal streicheln hat mal gleich schon die ganze Hand voller Haare. Jetzt mache ich mir schon Gedanken, ob ich dann ab demnächst jeden Tag alles durchsaugen muss, weil ich sonst nen Haarteppich hab? (Ja, ich gebe offen zu, ich sauge sonst nicht jeden Tag durch und ich möchte bitten von Belehrungen diesbezüglich Abstand zu nehmen). Eigentlich wollte ich bei der Wahl der Katze nur nach Charakter und Sympathie gehen, jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich eine bestimmte Rasse nehmen muss, die eher weniger Haare verliert. Da habe ich allerdings bei Russisch Blau im Internet zwei sehr gegensätzliche Informationen was das Haaren betrifft gefunden. Jetzt noch ein Gedanke: Die Katzen meiner Freundinnen sind alles Wohnungskatzen und unsere Katze soll Freigänger werden. Da besteht doch dann bestimmt auch ein Unterschied bezüglich "Haarteppich-in-der-Wohnung", oder? Ich würde mich über eure Erfahrungen diesbezülich sehr freuen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Wechsel von Wohungskatze zu Freigänger selbst miterlebt und kann daher berichten? Noch eine Kleinigkeit für alle die jetzt natürlich merken, dass ich absolut noch nie eine Katze hatte: wir werden uns natürlich, auch was Pflege etc. anbelangt, noch wesentlich besser informieren, bevor wir uns das Tier zulegen.

...zur Frage

Hallo :)
Habe Erfahrungen mit Bengal, Norwegischer Waldkatze und der gewöhnlichen Hauskatzen. Sind allerdings Wohnungskatzen. Ich glaube nicht das es etwas mit der Rasse zu tun hat.
Manchmal verlieren sie mehr und dann wieder weniger. Was natürlich am Fellwechsel und der Jahreszeit liegt.
Ich sauge im Schnitt 2-3 mal die Woche. Aber eig eher wegen Katzenstreu - weniger wegen Katzenhaaren.
Es fällt höchstens ein wenig an hellen Möbeln auf.
Auf der Kleidung sieht man sie natürlich auch aber da gibt's ja die Fusselrollen 😉
Und adoptiert lieber gleich zwei Katzen bitte.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Erst nach einer gewissen Eingewöhnungsphase rauslassen und nie vor dem ersten Lebensjahr
Ansonsten viel Freude mit der Mietze :)

...zur Antwort

Eine gute Alternative für dich wäre vielleicht ganz normaler Speißequark. Ich bin in einer Tierschutzorganisation tätig und unsere kleinen Katzen bekommen viel Quark. Einfach ein wenig mit Wasser verdünnen. Das verhindert Durchfall und schmeckt gut. Sie lieben es 😃

...zur Antwort

Nein auf gar keinen Fall !!! Das Tattoo ist eine offene Wunde die sich sehr schnell entzünden kann. Im Wasser befinden sich tausende Bakterien und Schmutz, noch dazu reizt das Chlor deine Tätowierung und führt zu Juckreiz und Wundheilungsstörungen. Genau so solltest du übrigens die Sonne meiden und vor einem Sonnenbrand schützen.

...zur Antwort

Wenn sich die Katze seit einem Monat an die neue Wohnung gewöhnt hat, wie alt war sie als du sie geholt hast wenn sie jetzt 11 Wochen alt ist ? Überlege dir bitte was dir wichtiger ist. Das Vertrauen deiner Katze oder der Urlaub.
Und wenn du doch weg fährst, lass die Katze bei sich daheim. Sie meint sonst ihr hättet sie weggegeben und so ist sie wenigstens in ihrer vertrauten Umgebung.
Schade auch das sie alleine ist und keinen Spielkameraden (anderes Kätzchen) in ihrem Alter hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.