Kastrierte Katze - Ab wann eventuelle Charakterveränderung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Schmerzfrequenz...,

der Charakter des Tieres anders sich ganz sicher nicht.
Was sich vielleicht ändern mag, wird der Antrieb sein und - ja, KotoriPii hatte es gesagt - die Katze mag dann 'häuslicher' und zugewandter, vielleicht nicht mehr so unabhängig, sein.

Ihr werdet eure 'alte' Katze also bestimmt wiedererkennen! :- )
Ich habe jedenfalls bei keiner frisch kastrierten Katze Verhaltensunterschiede festgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Veränderung, die ich an meinen Katzen bemerkt habe, war, dass sie anhänglicher und häuslicher sind, aber sonst gab es keine Veränderung.

Meine Katzen spielen. raufen und toben noch genauso wie vor der Kastra und sie geniessen nach wie vor ihren Freigang (vor der Kastra nur im Garten).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm um ehrlich zu sein keine sehr großen. Meine Katzen sind nur immer viel anhänglicher geworden. Waren aber immernoch genauso verspielt wie vorher 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?