Unterschied zwischen Bisexuellen und Pansexuellen?

Heyo!

Also, ich bin, wie ihr vielleicht wisst, eigentlich nicht der Ansicht, es gäbe mehr als 2-3 Geschlechter, je nachdem wie man Inters wertet. Aber es gab auch Zeiten in denen man dachte, Schwule hätten einen Hirnschaden, den man wegschocken kann, also versuche ich, so unvoreingenommen, wie ich nur kann, an dieses Thema heranzugehen und mich bezüglich des ganzen Gender- und LGBTQ+-Themenkomplexes etwas schlau zu machen, damit ich entweder ein neues Verständnis für dieses Gebiet finde, oder, sollte ich unüberzeugt bleiben, wenigstens erklären kann, warum ich diesen neuen Theorien nicht zustimme.

Meine Frage betrifft das Thema Pansexualität: Der Unterschied zur Bisexualität wird im Netz so erklärt, dass Bisexuelle nur zwei Geschlechter bevorzugen, während ein Pansexueller alle Geschlechter mag.

Nur verstehe ich nicht, wie das funktioniert. Ich meine, zunächst einmal hat die Geschlechtsidentität ja nichts mit Aussehen oder Persönlichkeit zu tun. Wenn ich mich als Demigender, oder was es da gibt, identifiziere, sehe ich noch immer aus wie ein bemerkenswert unattraktiver doch zweifelsohne männlicher Kerl. Jemand, der mich attraktiv findet, würde dies, sofern es etwas mit Geschlecht zu tun hat, tun, weil ich maskuline, also männliche Charakteristiken aufweise. Rein biologisch gesehen nimmt unser Gehirn weibliche und männliche Geschlechtsmerkmale an und da Gender mit dem Körper eh nichts zu tun hat, ist mir unklar, wie man heiß auf ein Gender sein kann, welches quasi gänzlich undefiniert ist.

Und dann ist da noch etwas: Es wird ja auch zwischen Pan- und Polysexuell unterschieden, je nachdem, ob man alle oder einfach nur mehr als zwei Genders mag. Aber es gibt, nach der More than 2/3-Theorie unendlich viele Genders, woher weiß ein Pansexueller, dass es nicht irgendein Gender gibt, dass ihn total abturnt?

Wie gesagt, ich halte alle Genders jenseits der biologischen Ebene eher für Proteste gegen Geschlechterrollen, als für tatsächliche Geschlechter, aber die Frage ist dennoch ernst gemeint und vor allem eben an Pansexuelle gerichtet, sollten hier welche rumlaufen. Ich interessiere mich halt für Dinge, die ich nicht verstehe.

Gezeichnet,

Implord, der darauf hofft, etwas zu lernen!

...zur Frage

Das eine bumst nur Männer und Frauen und das andere alles menschliche das lebt

...zur Antwort

Beschreibe es mal eher pulverig oder eine Art Blattform(zb Kräuter etc) die Farbe evt der Geruch und der Geschmack

...zur Antwort

Auf 330ml etwa 35-75 Gramm Koffeinpulver oder Tabletten man fühlt sich verdammt belebt kann es nur empfehlen mache es auch schon seit Jahren

...zur Antwort

In jeder Kultur gibt es Männer die ihre Frauen unterdrücken oder sie halt mit Samthandschuhen tragen .... gibt’s überall ob jetzt hier in Serbien oder irgendwo in Schweden

...zur Antwort

Manchmal Ist es besser zu schweigen

...zur Antwort

Also ein gutes Stückchen PC wird das schon aber es kostet Unmengen an Geld und finde als 13 Jähriger bräuchte man sowas nicht wirklich

...zur Antwort

Es kommt drauf an was genau man später braucht ... ein gutes Beispiel ist zum Beispiel der Beruf Bänker da braucht man die sprachen und Mathematik manchmal eines mehr manchmal weniger kommt auf die Kunden drauf an

...zur Antwort

Sag "cash Me outside how bout dat" das wird es regeln

...zur Antwort