Bei kleineren Spannungen ist das kein Problem. Das Netzteil wird warm, weil es den Strom aus der Steckdose erstmal für dein Handy umwandeln muss, das erzeugt Wärme, ist aber keine Fehlfunktion. Auch über längere Zeit kann nichts passieren.

Wenn Du jedoch beispielsweise ein langes Stromkabel hast, an dem ein Gerät dranhängt das schon "was zieht", solltest Du es nicht rollen, das kann anfangen zu schmelzen.

...zur Antwort

Genau das hab ich mir auch gedacht! Mir kommt es ebenfalls so vor, als werden die immer versuchsfreudiger mit älteren Schülern :D. 

Ich denke, es liegt teilweise daran, dass man denen heute absolut nichts mehr tun darf, weil man sonst überall angeschnauzt wird.

...zur Antwort

Ich kaufe meins immer bei der örtlichen Filiale der Verkehrsbetriebe. Ich denke, dass man das auch nur da kaufen kann, da das Ticket nicht übertragbar auf andere Leute ist und Du deshalb eine Unterschrift dadrauf setzen musst, die dann von dem freundlichen Menschen hinter dem Tresen mit der Unterschrift auf einem deiner Ausweise verglichen wird.

...zur Antwort

Der Programmordner bei Steam Spielen ist Programme, Steam, SteamApps, Common, SPIEL. Die Ordernamen können leicht abweichen.

...zur Antwort

Kannst Du auf den Server, auf dem der TeamSpeak Serverläuft, zugreifen?

...zur Antwort

Ich kenne es nur bei GTA 4: Wenn du die aussteigen Taste lange hältst, geht das Radio und das Licht aus, wenn du sie nur kurz drückst und die Geh Knöpfe drückst, lässt er alles an.

...zur Antwort

Es ist klar: Überhitzung. So bei 120° bis 130° schaltet die CPU ab. Reinige deinen Rechner. Wenn du keine Garantie mehr darauf hast (Kaufdatum 2010, wahrscheinlich nein) kannst du ihn aufschrauben und vorsichtig mit einem Pinsel oder ähnlichem den Staub in der Nähe des Luftauslasses wegmachen. Danach sollte es wieder gehen. Falls nicht, besorg dir ein Cooling Pad oder beanspruche deinen Rechner nicht so sehr.

...zur Antwort