Ist windows auf uefi installiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob dein Mainboard mit UEFI oder BIOS läuft, kannst du beim starten feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst diese Frage viel leichter beantworten: Ist im UEFI der CSM oder der Legacy Modus aktiviert? Wenn ja, ist Windows im "BIOS Modus" installiert. Wenn nicht, ist Windows ganz normal im "UEFI Modus" installiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheBeisser
21.01.2016, 18:34

csm ist aktiviert.

0
Kommentar von TheBeisser
21.01.2016, 18:37

wenn ich die cd einlege und csm deaktiviere hängt sich der Windows boot screen auf beim starten von der Cd und es passiert nix.

0
Kommentar von TheBeisser
21.01.2016, 18:40

ich hatte windows schonmal mit csm aktiviert drauf gehabt. Und das Hersteller Logo wurde gar nicht mehr angezeigt aber das ist erst so gewesen als ich ihn im abgesicherten modus gestartet hab.

0
Kommentar von TheBeisser
21.01.2016, 18:41

das ist eine Recovery von Medion der PC ist von Acer.

0

öffne den gerätemanager und mach einen doppelklick auf deine systemfestplatte. klicke auf volumes und klicke, falls dort noch nichts angezeigt wird, auf aktualisieren. Bei Partitionsstil steht dann entweder "MBR" (BIOS) oder "GPT" (UEFI)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?