Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Aufwendige Story-Games oder lieber Spielen ohne Hürden? Wie zockt Ihr im Alltag am liebsten?
    • Schaut ihr die FUSSBALL-WM?
    • Seid ihr Pro oder Contra Trinkgeld?
    • Dürfen eure Kinder Backwaren vor dem Einkauf essen?
    • Wie hoch schätzt du deine Chancen ein noch dieses Jahr einen Partner oder eine Partnerin zu finden?
    • Iran : Amerikas verlorener Krieg?
    • Findet Ihr es in Ordnung solche Flyer in Briefkästen zu werfen?
    • Alle Beiträge
    • Feierabendfrage 🛋🌙
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Ausbildungsstart im Handwerk 🛠️
    • Blickwechsel: Deine Fragen an eine unheilbar depressive Person
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Profil Beiträge Antworten Antworten

Kneipenterror

03.04.2012
Übersicht
0
Hilf. Antw.
10
Antworten
196
Beiträge
0
Danke
0
Komplim.
3
Freunde
Erfolge

Fragant

Hat im ersten GF-Jahrzehnt 1148 Statuspunkte gesammelt.

VIP

Deine Beiträge wurden 1.000-mal gelesen.

Ask Force

100ste Frage gestellt.

RatgeBär

Zehnte Antwort gegeben.
Kneipenterror
28.10.2016, 16:23

Paket durch DPD beschädigt und Inhalt gestohlen?

Guten Tag,

ich habe per DPD ein Paket von DE nach BE veschickt gehabt, es kam nach zwei Tagen an. Das Problem ist nur in welchem Zustand es ankam, es waren Löcher vorhanden und im Paket wurde auch rumgewühlt, also verpackte Dinge geöffnet und Sachen entwendet. Es kann niemand ausser die DPD mitarbeiter gewesen sein. Den Versandschein habe ich durch PayPal gezahlt gehabt. Kann ich es PayPal melden oder wie mache ich das? Werde ich den Schaden ersetzt bekommen?

Rechtsanwalt, Rechte, Paket, DHL, Diebstahl, DPD, Jura
1 Antwort
Kneipenterror
18.10.2015, 18:56

Darf Fitness-Studio die Kosten erhöhen?

Hallo,

darf ein Fitness Studio die Kosten einfach höher setzen, obwohl ein Vertrag besteht? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?

"Zum 1.11.2015 werden wir nun erstmals unsere Beiträge an die in der Zwischenzeit gestiegenen Kosten anpassen. Steigende Energiepreise, erhöhte Lohn- und Lohnnebenkosten und neue gesetzliche Regelungen haben in den letzten Jahren wiederholt zu Kostensteigerungen in unserem Unternehmen geführt.

Die Beiträge erhöhen sich ab dem 1.11. 2015 um faire 3 Euro pro Monat auf 17,80 € bzw. 19,80 € pro Monat."

Fitness, Recht, Anwalt, Vertrag
4 Antworten
Kneipenterror
15.10.2015, 18:48

ZARA verweigert Reklamation!?

Hi, vor 2 Tagen habe ich bei ZARA eine Jacke gekauft. Erst heute habe ich sie anprobiert und gemerkt das sie zu eng ist und der Reißverschluss oft hängt. Heute wollte ich das Teil umtauschen, habe es in der Hand getragen und bei uns hat es geregnet. Die Chefin hat die Annahme verweigert mit der Begründung "hier sind gebrauchsspuren Regentropfen, also hast du sie getragen und ich Verkauf keine getragene ware weiter" Ist die hier im Recht?!

Anwalt, BGB, Reklamation
3 Antworten
Kneipenterror
14.07.2015, 10:40

Was bringt ein Sparkonto/card?

Hallo, was ist der Unterschied zwischen einem Sparkonto und einer Sparcard? Kostet mich die Eröffnung was ? Wenn ich es richtig verstanden hab, bekomm ich die Zinsen oder? - Commerzbank würd ich gerne eins auf machen

Grüße

sparen, Bank, Commerzbank, sparkonto
3 Antworten
Kneipenterror
12.07.2015, 13:49
,
Mit Links

Warum schickt DHL mein Paket zurück an Absender?

http://abload.de/img/dhlbhoji.png

Wieso schickt DHL ohne Grund mein Paket zurück an den Absender?

eBay, Post, Paket, DHL
9 Antworten
Kneipenterror
16.06.2015, 14:55

Rufnummermitnahme auf anderen Namen?

Hi, derzeit sidn wir bei E-Plis der Vertrag läuft auf Namen meines Vaters, jetzt möchte ich bei 1&1 ein Vertrag auf meinem Namen abschließen und gerne meine Rufnummer mit nehmen - ist dies möglich?

Grüße

Kneipen

Handy, Telefon, Vertrag, 1und1, E-Plus
2 Antworten
Kneipenterror
28.05.2015, 23:05

Wo wird das Nachschreiben von Klausuren geregelt?

Hi, hat irgendwie einer ein Link wie dass in Hessen/Frankfurt am Main geregelt wird wenn man eine Klausur nicht mitschreibt. Ist Ärztlich bescheinigt das ich Krank war/bin. Er will mir eine 6 geben und nach schreiben verweigern. Bin ich rechtlich auf der sicheren Seite ??

Schule, Gesetz, Hessen, Klausur
2 Antworten
Kneipenterror
25.01.2014, 12:21
,
Beitrag wurde 1 Mal erneut eingestellt
1

PayPal Lastschrift widersprechen?

Hey,

Ich hatte am 21.01. was über PayPal gekauft aber dann doch bei PayPal die Bezahlung Storniert aber das Lastschriftverfahren wurde trotzdem ausgeführt, wenn ich die Lastschrift über meine Bank nun widerspreche entstehen dann irgendwelche Kosten?

MfG

Bank, eBay, Commerzbank, Lastschrift, PayPal
4 Antworten
Kneipenterror
05.11.2014, 20:36

Was genau ist eine Anzahlung?

Hi,

hab mir für 600€ in Ratenzahlung was auf Otto.de bestellt. Hab diese E-Mail erhalten: " Allerdings macht die Höhe Ihres Auftrags eine Anzahlung erforderlich. Wir bitten Sie dafür herzlich um Ihr Verständnis. Damit Ihre Bestellung schnell bei Ihnen ist, überweisen Sie bitte die Anzahlung von 120,00€ innerhalb der nächsten 14 Tage an:"

Wird diese 120€ vom Kaufbetrag abgezogen oder ist das entstehende Kosten wegen der Bestellung?

Online-Shop, Otto
9 Antworten
Kneipenterror
16.10.2014, 14:29

Bezahlt das Jobcenter Klassenfahrten?

Hi,

bezahlt das Jobcenter Klassenfahrten wenn man Hartz IV bezieht? Die Klasse will in die Türkei fliegen würde alles 450€ Kosten...

Schule, Jobcenter
3 Antworten
Kneipenterror
01.05.2014, 12:34

Zum Röntgen Eltern notwendig?

Muss ein Erziehungsberechtigter bei minderjährigen mit dabei sein und ein Röntgenaufnahme genehmigen im Krankenhaus? Hab starke schmerzn im rechten Fuß

Arzt, Röntgen
2 Antworten
Kneipenterror
23.04.2014, 10:54

Starker Zungenbiß...

Hi, Ich hatte mir letzte Woche ausversehen auf die Zunge gebissen und da ist nun eine Wunde + Entzündung und es schmerzt sehr beim trinken, Essen reden... Hausarzt hat mir Medikament verschrieben hilft aber nicht zu einem HNO kann ich nicht mehr da kein Termin.. Könnte ich deswegen ins Krankenhaus zur Notaufnahme oder würden die bloß drüber lachen..?

Zunge, Arzt
5 Antworten
Kneipenterror
24.02.2014, 21:23

Ankunft im Zielland - DHL

Hey,

Ich erwarte ein Paket aus China. In der Sendungsverfolgung steht " 22.02.2014 13:25 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)" aber mir wird der nächste Schritt nicht angezeigt, wann wird es voraussichtlich Ankommen bei mir und muss es vorher durch den Zoll der Inhalt hat unter 20€ gekostet und laut Absender wurde das Paket als gift/geschenk markiert?

MfG

Zoll, Post, Paket, DHL
1 Antwort
Kneipenterror
23.02.2014, 10:37

DHL im Zielland angekommen

Hey,

Ich erwarte ein Paket aus China. In der Sendungsverfolgung steht " 22.02.2014 13:25 Uhr Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.(IPZ-Ffm, Deutschland)" aber mir wird der nächste Schritt nicht angezeigt, wann wird es voraussichtlich Ankommen bei mir und muss es vorher durch den Zoll?

MfG

Post, DHL
4 Antworten
Kneipenterror
08.02.2014, 11:06

Bescheinigung Krankenkasse Kostenübernahme

Hey,

Ich war vor 3 Wochen bei einem KFO wegen einer Nachbehandlung für die oberne Zähne (die Schief geworden sind weil der Retainer locker geworden ist). Die meinte für die meisten KK ist bei sowas eine Kostenübernahme kein Problem und das die es bei der KK auch Argumentieren wird und ich soll einfach auf die Bescheinigung der KK warten. Bis jetzt ist aber immernoch nichts angekommen soll ich noch warten oder mal beim KFO nachfragen?

mfG

Kieferorthopäde, Krankenkasse, Zahnspange
1 Antwort
Kneipenterror
04.01.2014, 13:57

Hilfe bei Bewerbung für Praktikum bei Krankenkasse

Hi! Ich würde mein Praktikum gerne bei der Barmer GEK machen und ich wollte euch fragen was ich hier noch verändern soll :

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse bewerbe ich mich um einem Praktikumsplatz als Sozialversicherungsfachangestellter. Das Betriebspraktikum findet im Zeitraum vom 30.06. bis zum 25.07.2014 statt. Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Klingerschule eine Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung. Ich würde gerne mein Praktikum bei Ihnen absolvieren da ich mich über den Beruf als Sozialversicherungsfachangestellter informieren möchte.

Über positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Schule, Bewerbung, Krankenkasse, Praktikum, Sozialversicherung, Sozialversicherungsfachangestellte, Sozialversicherungsfachangestellter
2 Antworten
Kneipenterror
16.08.2013, 20:42
,
Mit Links

DHL Paket hängt bei "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. "

Hey, Mein Paket was ich erwarte hängt seit gestern bei DHL bei dem Status "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. " Das Ziel ist Frankfurt am Main kann ich davon ausgehen dass es morgen ankommt oder erst Montag?

Screenshot: http://abload.de/img/dhl9wkih.png

Paket, DHL
4 Antworten
Kneipenterror
24.07.2013, 10:27

Muss eine Kündigung per Einschreiben erfolgen oder geht auch normal?

Hallo,

Ich möchte meine Ausbildung Kündigen, geht dies per einfacher Post oder muss dies per EInschreiben erfolgen? Und ich hatte eine neue Krankenkasse ausgewählt wenn meine Ausbildung beginnt muss ich dies nun auch Kündigen oder ist die dan auch automatisch weg?

MfG.

Kündigung, Recht, Post
9 Antworten
Kneipenterror
06.04.2013, 13:37

Klassenfahrt ins Ausland verboten mit 9. HA Klasse?

Hey,

Wir würden mit unserer Klasse gern eine Woche ne Klassenfahrt ins Ausland machen sind in der 9. Hauptschulklasse aber unsere Lehrerin meint zu uns das es ein Neues Gesetzt gibt das Verbietet mit 9. Klasse einer Hauptschule ins Ausland zu gehen, meine frage dazu ist stimmt das??

Schule, Gesetz
6 Antworten
Kneipenterror
19.01.2013, 12:04

+- Gürtel verboten?

Hallo,

Ich möchte mir einen "PlusMinus-Gürtel" kaufen (Bild:http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/$%28KGrHqZ,!iIFCj9312SGBQv3MvY-2!~~48_72.JPG) Freunde meinen aber zu mir das diese erst ab 18 erlaubt sind da sie als Waffe von der Polizei gesehen werden, stimmt das?

Mode, Polizei, Waffen, Gürtel
2 Antworten
gutefrage
  • Beitrag erstellen
  • Stöbern
  • Alle Themen
  • Hilfe / FAQ
  • Richtlinien
  • gutefrage Highlights
Partner
  • Businesspartner
  • Partner werden
Unternehmen
  • Über uns
  • Jobs
  • Kontakt
  • Presse
Rechtliches
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Utiq verwalten
Weil es immer jemand weiß.
gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
Gmacht in Minga. Mit
❤