Klassenfahrt ins Ausland verboten mit 9. HA Klasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

FRÜHER war das mal so . Meines Wissens dürfen JETZT überall in Deutschland Abschlussklassen der Haupt- und Realschulen grundsätzlich eine Abschlussfahrt ins Ausland unternehmen.

ABER:

Wenn die** Schule** den Schluss gefasst hat, dass KEINE Auslandsfahrten gemacht werden sollen, dann gilt das auch für Euch.

Wenn der Lehrer dass sagt, dann wird das schon so sein. Allerdings ist es nicht vom Gesetz her verboten, sondern es wird die Schulleitung verboten haben.

Das Problem liegt eher darin: Es gab kürzlich ein Urteil, dass Lehrer die Klassenfahrten NICHT selber bezahlen dürfen (haben sie bis jetzt gemacht) sondern dass das die Schule bezahlen muss. Die Schulen haben aber kein Geld dafür, ergo werden keine Klassenfahrten gemacht bzw. keine teuren.

Vermutlich meinte sie das

Das ist Unsinn, so ein Gesetz gibt es nicht.

Aber es kann durchaus sein, dass vom Lehrplan her eben keine Klassenfahrt vorgesehen ist, dann kann die Lehrerin nicht einfach eine Woche weg.

Von so einem Gesetz habe ich noch nie gehört. Das gibt es bestimmt nicht.

Vielleicht ist im Lehrplan keine Klassenfahrt vorgesehen, dann könnt ihr natürlich nicht einfach wegfahren.

Lehrer halt ne ? =) Dieses Gesetz gibt es nicht sie nutzen unser geringes Wissen um uns Lügen zu erzählen ! Schule ist halt S-c-h-e-i-ß-e

Ohne Schule könntest du nicht schreiben, also halt mal den Rand.

0
@gfieda

Ich will nicht diskutieren aber ich konte schon VOR der Schule lesen und schreiben ..

Außerdem Wie alt bist du 30 ? Halt den Rand ? Dass heißt Halt die Fres.se

Ohne Schule könntest du nicht blablablablabla ?

Ja ! Ich mag die Schule nicht und ich steh dazu ! ich HASSe wenn ich Erlich bin die Schule ! Sag mir bloß du liebst diesen Stress diese Lehrer Die Tussen oder komischen Kerle aus deiner Klasse die Arbeiten die Enttäuschung bei schlechten Noten und und und

0

Was möchtest Du wissen?