Hilfe bei Bewerbung für Praktikum bei Krankenkasse

2 Antworten

Hallo,

gerade bei einem Schülerpraktikum anrufen und nachfragen. Dann in der Bewerbung auch direkte namentliche Ansprache. Falls es keinen Praktikumsplatz gibt, ggf. nach Alternativen erkundigen. Manchmal gibt es gute Tipps.

Liste aller Krankenkassen:

.gkv-spitzenverband.de/krankenversicherung/krankenversicherung_grundprinzipien/alle_gesetzlichen_krankenkassen/alle_gesetzlichen_krankenkassen.jsp

Praktikumsplätze:

.aubi-plus.de/suchmaschine/suche/#search-results

-> bei beiden Links jeweils dreimal "w" ergänzen!

Gruß

RHW

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen auf einen Praktikumsplatz bewerben. Das Praktikum soll zwischen dem 30. ... stattfinden. Zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Klingerschule, eineR Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung. Da ich mich für den Beruf des Sozialversicherungsfachangestellten interessiere, würde ich mich sehr freuen, bei Ihnen mein Praktikum absolvieren zu können. Denn dadurch hätte ich die Chance, sehr viel an Informationen über diesen Beruf zu erhalten. Über einen positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen

So wie es Sjuscha gemacht hat, würde ich es auch machen. :)