Hallo,
ich habe gerade ein kleines Problem bei der Buchung eines Mietwagens in Italien. Und zwar fällt ja immer eine Kaution an, die vor Ort mit Hilfe meiner Kreditkarte gedeckt werden muss. Leider ist es offensichtlich so, dass diese Kaution meist etwa 1100-2300€ beträgt (komischerweise waren es letztes Jahr, ebenfalls in Italien, nur 400€). Ich weiß, das hängt immer vom Anbieter ab, denn bei den großen Anbietern wie Hertz, Europcar o.ä zahlt man generell weniger Kaution. Die kann ich mir aber nicht leisten ^^
Jetzt ist die Frage (denn so habe ich es z.B bei Alamo gelesen): Verringert sich die Kaution, wenn ich ein Angebot OHNE Selbstbeteiligung buche? Normalerweise beträgt die Kaution ja immer den Betrag der Selbstbeteiligung... Ich möchte nämlich nicht am Flughafen stehen und dann reicht die Deckung meiner Karte nicht aus..
Und noch eine Frage: Wenn dort steht, dass die Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung liegt, ist es dann richtig, diese jeweils von der Haftpflicht (z.B 900€) und dem Diebstahlschutz (z.B 1400) zusammenzurechnen? Also 2300€?
Ich würde mich so freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann..."