Der Systemadministrator ist keine Maske unter Win10, sondern eine real existierende Person. In diesem Fall du selbst. Anscheinend hast du nicht die Berechtigung auf Libre zuzugreifen. Versuche mal. Rechtsklick, als Administrator ausführen.

Hoffe das hilft (:

...zur Antwort

Psychose durch Cannabiskonsum oder doch nur Einbildung?

Hallo liebe Community,


Ich habe vor ca 3 Wochen ( zu dem Zeitpunkt war ich noch 15 ) das erste mal mit 4 Freunden gekifft. Wir hatten 5 gramm über 4 Tage verteilt gekifft.

Die Tage danach verliefen ziemlich gut aber ca. 1 Woche nachdem Konsum bildete ich mir Schreie ein. Es war ein komisches Gefühl, da ich wusste, dass es nur einbildung sei und trotzdem hatte ich bisschen Angst. Sobald ich mit Leuten gesprochen habe hörten diese Schreie aber ab.

Einige Tage vergingen und es ging mir ziemlich gut bis ich einmal vorm Einschlafen wieder vertraute Stimmen hörte dieses mal hörten sie sich realer an aber ich wusste trotzdem ziemlich genau, dass es nur einbildung war.Dann redete ich mit meinen Freunden ( mit denen ich gekifft habe ) darüber und die meinten dasselbe erlebt zu haben und beruhigten mich einigermaßen, mit den Wörtern, dass es schon aufhören würde.

4 Tage lang konnte ich dann wieder ohne Probleme und einbildungen einschlafen. Bis ich gestern beim einschlafen ein ziemlich komisches Erlebnis hatte. Ich war ziemlich müde und war gerade am einschlafen als ich ziemlich verstörende "Halluzinationen" hatte. In Klammer weil es nicht normale Halluzinationen waren, meine Augen waren zu und es war dunkel dennoch sah ich die verschiedensten Sachen wie z.B Augen, zornige Gesichter tote Menschen usw.. ( mit geschlossenen Augen! )

Darum brauche ich euren Rat, meinen Eltern will ich nicht erzählen,dass ich Cannabis konsumiert habe, andererseits will ich auch keine bleibenden psychischen Schäden, was soll ich machen? Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hallo Anon,

der Konsum kann auf jeden Fall Psychosen auslösen. Das ist zwar selten, aber bei großem und dauerhaften Konsum möglich. Ich weiß aber nicht, ob ihr da was anderes geraucht habt, wenn das deine Freunde kennen. Weil normal ist das ganz sicher nicht. An deiner Stelle würde ich erst mal nichts mehr rauchen (vor allem nicht das Zeug von deinen Freunden) und wenn überhaupt dann nicht 4 Tage hintereinander. Auf jeden Fall solltest du einen kühlen Kopf bewahren und dich nicht dazu verleiten lassen, die Stimmen und Bilder als Real anzuerkennen. Versuche mal einen klaren Kopf zu bekommen (vllt. mal ne Runde Joggen) und steigere dich in nichts rein. Sollte es aber dennoch nicht besser werden, solltest du wohl oder übel mal ärztlichen Rat aufsuchen. Der Hausarzt wäre ein Anfang. Und Schweigepflicht haben sie alle, deine Eltern werden nichts erfahren.

Hoffe das bessert sich wieder, ist bestimmt unschön!

...zur Antwort

Intel hatte Jahre lang klar die Nase vorn im Prozessorbereich. Somit konnte sich Intel solch hohe Preise erlauben. Nun hat AMD mit Ryzen echte Preis-Leistung-Kracher auf den Markt. Somit wird Intel nun wohl oder übel seine Preise senken müssen. Außer die neue Lake Generation wird wieder lohnenswerter. Momentan lohnt sich Intel nicht. Sie sind teuerer, haben weniger Kerne und sind nicht verlötet wie die von AMD. 

...zur Antwort

Hey! Also ich als Skater empfehle dir eindeutig ein Longboard. Falls du es nicht weißt, das sind länger Bretter mit größeren Rollen. Der Vorteil ist, dass du damit wesentlich mehr Sicherheit drauf hast und im Vergleich zu einem normalen Board 1000 mal besser und schneller rollst. Gerade auf unebenen Straßen wirst du mit einem normalen Skateboard nicht weit kommen. Gehe doch mal auf Skateshops wie Skatedeluxe oder so. Da suchst du dir für dein Preisbudget ein schon fertiges Board aus und fertig. (:

...zur Antwort

Hallo! Ich bin gerade 1 Woche Post Op und meine Nase macht sich super. Zu deiner Frage: Ich würde deiner Nase Zeit geben, bis alles komplett verheilt ist kann bis zu 1 Jahr vergehen und das kann durchaus der Grund dafür sein. Ansonsten lieber das "fett" abwischen und nicht abwaschen, da beim zu oftem waschen die Haut nur noch mehr fettet. Gute Besserung.

...zur Antwort

Hey Lolove Hm das ist in der Tat eine echt schwierige und unangenehme Situation aber was mir sofort ins Auge gestochen ist und was auch sehr wichtig ist war der äußerst schlaue satz von dir "Aber irgendwie muss es jetzt ja weiter gehen" und das ist schonmal ganz wichtig das du das von dir aus sagen kannst. Wichtig ist jetz das du das nicht verdrängst (aber ich denke mal das du nich der Typ bist der das macht) denn du musst versuchen trotz jeglicher trauer damit leben zu können und seinen tod zu akzeptieren. Du denkst jetz bestimmt "jaja der hat gut reden" und das kann ich auch gut verstehen aber das ist ein wichtiger schritt um wirklich wieder glücklich zu werden...vielen hilft es auch sich vorzustellen das er jetz irgendwo ist wo´s ihm gut geht oder er von "oben" auf dich aupasst...ich wünsche dir auf jedenfall alles gute =) mfg Karl

...zur Antwort

Zucker und wenig Sauerstoff...der Zucker dient als Nahrung und wenig Sauerstoff als ansporn Kohlendioxid und Alkohol herzustellen was übrigens der auscheid der Hefepilze ist =)

...zur Antwort

Naja du kannst vllt sagen south america...xD ne vllt lateinamerica oder irgendwas

...zur Antwort

Ach das macht kein unterschied.....

wie auch

...zur Antwort

Hmm du hast ja geschrieben das er dich so liebt...dann könne er dich ja auch heiraten

nur wenn du schon seit 5 jahren mit ihm zusammen bist ihr euch nochimmer liebt und alles gut läuft wozu dann heiraten??? ich persönlich hab nichts gegens heiraten finde es eigentlich gut nur schlimm finde ich es auch nicht wenn man nicht heiratet

...zur Antwort