leichte Erkältung schon fast 3 Wochen- was dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wahrscheinlich schonst du dich nicht genug...ist ja auch schwierig in den Ferien;) Also viel Schlaf, frische Luft und Sonne (in Maßen!) und die berühmte Hühnersuppe helfen dir bestimmt. Außerdem find ich Babix Inhalat immer sehr hilfreich bei einer Erkältung. Das sind ätherische Öle von Eukalyptus und Fichtennadeln:http://www.wirkung-aetherische-oele.de/anwendungsgebiete/#therische-le-bei-Erkltungen

Gute Besserung

Da wird dir denke ich mal das typische helfen. Also viel im Bett rumlümmeln und ganz viel trinken. Ansonsten kannst du auch versuchen dir einen Kamillentee zu machen und den Dampf zu inhalieren. Wenn es bis zum Urlaub nicht weg ist, musst du ACC Akut einwerfen, davon geht zwar die Erkältung nicht weg, dafür habe deine Beschwerden. mfg

Das Problem kenn ich :-( Bin seit fast zwei Monaten immer wieder kränklich... Hat auch mit Husten und Schnupfen und Halsweh angefangen. Zwischendurch immer wieder weg, aber dann wieder da.

Auf die schnelle würd ich sagen, geh zum Arzt. Was gut ist, sind Schüssler-Salze Nr. 3 :-) Von Schwiegermama empfohlen. :D Die muss man aber länger nehmen.

LG

Direkt nach Erkältung wieder erkältet..?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.