Die Gegend des Rio Mira, der den Naturpark Parque Natural do Sudoeste Alentejano e Costa Vicentina in seinem nördlichen Teil durchfließt, ist ein ideales Urlaubsgebiet für Naturtouristen.

Der Fluss selbst birgt ein ganz besonderes Erlebnis, seine Flussmündung (Ästuar) erstreckt sich fast 40 km ins Landesinnere hinein. Durch diese geologische Eigenheit erreicht die Flut, mit einigen Stunden Verspätung, den Ort Odemira und wirkt sogar noch ein gutes Stück weiter flussaufwärts.

Im Kanu lässt es sich daher hier bergauf reisen, und die verschiedenen Gesichter des Mira bei unterschiedlichen Tidenständen erleben.

...zur Antwort

Auf dem Weg zum Cabo da Roca (siehe oben) geht es kurz vorher (wenn man den Leuchtturm schon sieht) rechts ab, ein kleines Hinweisschild deutet auf "Praia da Ursa" (Krötenstrand) - mein absoluter Geheimtipp - man muss ein bisschen klettern, und bei Flut ist von dem eigentlichen Strand nicht mehr viel übrig, aber die wilde Küste ist absolut traumhaft!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.