Ich hab mal eine Ausbildung zur Floristin angefangen... Du bekommst eine Liste mit ca 300 Pflanzennamen (deutsch, botanisch und Familie), die du lernen muss. Dazu musst du auch herkunft, Lebensart, standort, winterhart usw wissen- das lernst du aber innerhalb deiner Ausbildung, also keine Panik!!

Was du in die Ausbildung mitbringen solltest:

kreativität, Kundenfreundlichkeit, minimale Erfahrungen mit Pflanzen, es darf dir nichts ausmachen dann zu arbeiten, wenn alle anderen frei haben oder auch mal bis in die Nacht arbeiten zu müssen (zb für Weihnachten), Teamfähigkeit, mit Stress umgehen können, keine Scheu vor schmutzigen Händen....den Rest lernst du alles!!

...zur Antwort

Du musst zum Frauenarzt und Aufklärung/Beratung ist bei der Pille wichtig. Schließlich schluckst du damit Hormone.....

...zur Antwort

Ist mir auch mal passiert mit meinem....hab da nix machen können. Und wenn er unter einem Busch ist, ist er eigentlich in Sicherheit, sind ja nicht dumm die Viecher. Kann nur sein, dass er morgen etwas verängstigt ist, würd mich halt an deiner Stelle besonders liebevoll um ihn kümmern...bei meinem war das so, dass der am nächsten Morgen vor seiner Stalltür gewartet hat und den ganzen Tag dann nicht mehr raus wollte. Ansonsten war er ganz der "Alte"

...zur Antwort

bequemer schöner sessel oder couch, teppich, größere Pflanzen wirken beruhigend und machens gemütlich, was an der wand (bilder, regal, was hingeschrieben, hingemalt,)...oder ne lesecke/chillecke. Meine Sis hat sich z.b. eine Ecke in ihrem Zimmer ausgesucht, wo sie was an die Wand geschrieben hat und da lauter Bilder aufhängt mit freunden usw...muss nur noch ne lampe und nen gemütlicher sessel hin und vll ein kleiner tisch und es ist echt chillig.

...zur Antwort

Ja ein Stoffiter ist gut, aber die meisten freuen sich auch über einen süßen Strampler....ich persönlich finde es immer nur sehr schade, wenn man schwangeren etwas für das Baby schenkt aber nicht persönlich was für die Frau. Und ich mein jetzt keine Blumen...was fürs Hobby, ne Cd ..wenn sie so überfordert ist vll auch ne Massage (für nach der Geburt)

...zur Antwort

Je nach dem warum du zum Frauenarzt musst, musst du dich nur unten rum freimachen. Der Stuhl sieht grauenhaft aus, ist er aber gar nicht....ja die Ärztin schaut dir da unten rein :) aber das ist nunmal ihr Job. Also du bist die einzige,der das Unangenehm ist, der Ärztin sicher nicht!....bevor ich das erste mal zur Frauenärztin gegangen bin hab ich mich auch mal im Internet erkundigt: Der größte Fehler den man machen kann. Da kommen einem wirklich furchtbare Geschichten entgegen.

Manche Leute haben ein Problem damit, sich einfach auszuziehen und von anderen untersucht zu werden, andere nicht. Aber zu welcheer Sorte du auch immer gehörst, ES IST NICHT SO SCHLIMM WIE ALLE IMMER SAGEN. Ich geh sogar sehr gerne zu meiner Ärztin...ist ne nette Person, die mir bei Problemen weiterhelfen kann-

...zur Antwort

Hatte auch mal richtig Stress mit meiner kleineren Schwester....hätte sie amliebsten umgebracht. Zum Glück hat sie aber nie so gemeine sachen gemacht, wie mit dem Kuscheltier, sondern mich immer nur mit Wörtern richtig fertig gemacht- und ich sie..

Das Einzige was mirgeholfen hat: Ich hab einen Zettel genommen, darauf geschrieben, dass ich sie manchmal am liebsten auf den Mond schießen würd...aber sie ist meine Schwester und was würde ich ohne sie nur tun...und mich dann entschuldigt und ein Friedensangebot gemacht.

Damit hast du den ersten Schritt getan!!! aber sie muss den nächsten tun. Wichtig ist, dass du ihr das mit dem Kuscheltier wirklich verzeihst, auch wenn du es noch so geliebt hast, aber sonst wirst du sie immer dafür hassen

Und stell dir mal ein Leben in streit mit deiner sis vor....verzeih ihr, auch wenn es dir noch so schwer fällt, danach kannst du stolz auf dich sein!! Du schaffst das!!

...zur Antwort

hab sowas ähnliches auch schon mal gemacht...die Person hat Katzen geliebt, also habe ich aus allen Zeitschriften usw. die Katzenbilder hatten ausgeschnitten und auf die seite geklebt. Am ende hat man nichts mehr vom Untergrund gesehen, außerdem habe ich dann noch ein Bild von mir eingeklebt, auf dem ich eine Katze im arm halte....

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.