Liebe QueenJuliane, du musst dich zunächst sehr sorgfältig informieren und mit der Geschichte Deutschlands und Europas sowie dem Grundgesetz der BRD vertraut sein sowie durch regelmäßige Lektüre von Zeitungen und Zeitschriften dein Wissen über die Welt vergrößern. Wenn du dich in der CDU engagieren möchtest (ich würde die Wahl der Partei übrigens genau überdenken, da es später recht schwierig ist, noch einmal zu "wechseln"), kannst du in den Ortsverband der jungen Union eintreten und mit anderen jungen Menschen Politik machen, jedoch zunächst freilich nicht als Beruf. Du ergreifst dann in der Regel nach dem Studium erst einmal einen anderen Job (z.B. und besonders gut: Lehrerin) oder eine Assistentenstelle bei einem anderen Politiker, um dich schließlich als Abgeordnete in einen Landtag oder sogar den Budestag wählen zu lassen.

Um allerdings einmal schonungslos ehrlich zu sein, scheinst du mir hoffnungslos naiv an die ganze Sacher heranzugehen. "Ich will mehr für Schüler (die Umwelt, Asylanten) etc. tun", ist der Ansatz, mit dem Grundschüler an politische Frage herangehen. Wenn du dich noch auf dieser Ebene befindest, solltest du vielleicht noch warten, bist du die Reifeprüfung in der Tasche hast. Warum willst du denn gerne in die CDU eintreten?

...zur Antwort

Liebe/r missz12, an der Zunge kann man wohl sehr wenig machen, vielleicht darauf achten, dass die verletzte Stelle nicht stänig gegen die Zähne stößt. Ansonsten hilft wohl nur abwarten, die Phase, in der die Verletzung am empfindlichsten ist, vergeht recht schnell.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.