Fußnagel quer eingerissen, mit Superkleber stabilisieren?

10 Antworten

Der Superkleber würde auch nicht helfen. Der Nagel lappt übereinander.Warte bis morgen, dann hat der Schmerz nachgelassen, kannst probieren den Nagel auseinander zu schieben - nur ganz behutsam und nur gaaaanz wenig, damit es nicht mehr übereinander liegt. Tesa über den Nagel, nicht über die Haut, damit die Socke sich nicht dran festhängt. Sonst haste tägl. was davon.

Um Himmelswillen! Nein! Das kann in die Blutbahn gelangen - mach Wund- und Heilgel/-salbe drauf - wenn du keine hast, nimm Alkohol - ja brennt, aber hilft. Morgen würde ich den Doc mal einen Blick zum We drauf werfen lassen ... sicher ist sicher ...

Gite Besserung!

Liebe/r gogo1984, ich denke, dass es sich keinesfalls empfiehlt, nun zu Selbstbehandlung zu greifen. Gerade im Bereich des Nagelbettes kann dies jahrelange Entzündungen zu Folge haben. Vielleicht hat dein Hausarzt noch geöffnet?

Was möchtest Du wissen?