Das ist nun mal das Jugendschutzgesetz. Für dich sind die szenen vielleicht nicht so schlimm aber es gibt sicher viele in deinem alter die das noch nicht so sehen können. Ich persönlich finde es vollkommen in ordnung, dass die serie erst ab 16 jahren freigegeben ist. Ich finde sogar das schon ein bisschen zu jung.

...zur Antwort

Mir geht es wie dir. Ich weiß auch nicht was ich glauben kann und was nicht. Genauso wenig weiß ich ob dieses neue "Gesetz" wirklich etwas ändert. Die meisten werden denke ich weiterstreamen.

Aber schau doch mal hier, vielleicht beantwortet das ein paar deiner Fragen (les dir auch die Kommentare durch):

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18512037.html

...zur Antwort

The Originals, das ist das spin-off von TVD und viel besser! Oder Stranger Things kann ich auch total empfehlen. Und Horror vielleicht sowas wie American horror story.

...zur Antwort

sie sollte zumindest einen ähnlichen farbton haben, sonst sieht es schon ein bisschen komisch aus

...zur Antwort

Nein das weiß man leider nicht, weil Howard das nicht wissen wollte. Aber es sind doch alle versionen voll schön :) Ich glaube das Bernadettes version die wirkliche ist

...zur Antwort