Also im Falle von Brandenburg läuft es immer so ab:
Entweder eine schriftliche Quelle, oder eine Karikatur.
Bei der Quelle:
1. Analysieren Sie die Quelle (Formalia, also deine Einleitung)
2. Ordnen Sie die Quelle im den historischen Kontext ein
3. ist irgendeine Aufgabe im AFB III (also sowas wie ein Verhalten beurteilen, oder die Quelle mit einer heutigen politischen Situation vergleichen)
Die letzte Aufgabe ist immer präzise formuliert.

Bei der Karikatur ist es ähnlich:
1. Beschreiben Sie die Karikatur (wirklich nur beschreiben, nichts deuten!)
2. Ordnen Sie die Karikatur in den historischen Kontext ein
3. Wieder die freie Aufgabe im AFB III

Ich kann jetzt natürlich nur für Brandenburg sprechen.

...zur Antwort

Von Arnold Zweig "Erziehung vor Verdun"
Ist mal ganz interessant, weil es dort nicht um normale Frontkämpfer, sondern um sogenannte Armierungssoldaten (Bausoldaten) geht.

...zur Antwort

Ja es war ein Trauma für die USA, das ist es bis heute, da es der 1. und einzige Krieg ist, den die USA verloren hat.
Pro- Argumente kannst du für diesen Krieg meiner Meinung nach nur aus Sicht der amerikanischen Regierung finden. Nämlich solche wie den Kommunismus (bzw. Sozialismus) einzugrenzen. Außerdem sind Kriege gut für die Waffenindustrie ;)

...zur Antwort

Also. Der Papst wollte über dem Kaiser stehen, und auch selbst nur Bischöfe ernennen dürfen.
Das fand der Kaiser wiederum doof.
Die Hauptakteure in diesem Streit waren Heinrich der IV. und Papst Gregor der VII.
Am Ende setzte sich Heinrich gegen Gregor durch, aber der Streit wurde erst viel später beendet.
Investitur heißt soviel wie Einkleidung.

...zur Antwort

Welche Spikes denn genau?
Allrounder, Sprint, Sprung?

Am besten einfach googlen..
Ansonsten haben RunnersPoint Geschäfte meistens welche da, oder können welche bestellen.

...zur Antwort

Ich würde einfach für die Wurfdisziplinen weiterhin Turnschuhe holen. An Spikes würde ich mir Sprungallrounder und Sprintspikes holen. Mit den Sprungspikes kann man nämlich auch gut laufen :)
Mit den Sprintspikes kannst du Hürden, 400 und 100 machen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.