Ich bin einer der "glücklich" die jetzt Tablets haben und es hat Vorteile und Nachteile.

Vorteile sind:

- Handlich, Leicht, klein, kompakt, extrem übersichtlich

- man lernt den Umgang mit diesen Geräten und dem Internet

- Präsentationen sind mittlerweile echt gut bei uns

- Schulsachen werden Dank Cloud synchronisiert aufs Handy, Tablet und PC

Nachteile:

-Teilweise Ablenkung

- die Wahl der Geräte (wir haben Apple Ipads... Teuer, nicht besonders robust und technisch gesehen können die im Vergleich zu einem Android garnichts, was mich als technik interessierter sehr stört)

- unsere schule ist nicht drauf ausgelegt (der Typ der das einrichtet hat selten Zeit, das Internet war vor den Tablets 250mbits und jetzt dauert es ewig um nur eine Seite zu laden)

- einige Lehrer sind zu alt für so etwas was bedeutet, dass wir Hybrid Unterricht machen. Das Tablet ersetzt nicht sondern ergänzt nur

- Schüler die es drauf ankommen lassen, finden einen Weg um die App Sperre ,d.h. sie können im Unterricht spiele spielen (wobei sie selbst schuld sind, wenn sie die Klasse dann nicht schaffen)

Fazit: es ist eine tolle Sache zum arbeiten, wenn es den (alle) Bücher und vor allem Mappen ersetzen würde und unsere Schule kompetenter wäre.

PS: vergessene oder nicht geladene Tablets gibt es bei uns eigentlich nie

Zu den Tafeln: wir haben überall Beamer mit denen sich ein Tablet drahtlos verbinden kann und teilweise Smartboards, also so digitale Tafeln. Wo kein Smartboards ist gibt es alte Tafeln.

...zur Antwort

Löst sich das Objekt? Oder meinst du, dass sich die Ränder nach oben biegen? Wenn das der Fall ist, entfette die Platte (Z.B. Glasreiniger) und für bessere Haftung kannst du vor dem Druck Haarspray auf die Platte machen.

Gruß

...zur Antwort

Vielleicht ist das Druckbett zu heiß eingestellt.

Gruß :)

...zur Antwort
Muss beides zu 50% stimmen

Also so eher 1/3 Aussehen und 2/3 Charakter.

Aussehen zieht an und Charakter hält fest.

...zur Antwort

Wenn du einfach nur warten möchtest in Java kannst du mit folgendem Befehl das erreichen. Allerdings wartet das Programm dann an dieser Stelle und kann nichts anderes machen.

TimeUnit.SECONDS.sleep(1); 
//wartet 1 Sekunde

Und um den Driver zu schließen gibt es bei diesem eine Methode.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Python ist einfacher aber es kommt drauf an was du mal machen möchtest. In der Schule lernst du (wenn du Informatik bekommst) Java. Ich persönlich habe mit Java angefangen, weil ich damals Apps programmieren wollte. Jede Programmiersprache ist für andere Zwecke besser oder schlechter.

Wenn du Java kannst fallen dir andere Sprachen leichter, als wenn du Python erst lernst und dann etwas anderes.

Egal für was du dich entscheidest: Verfolge immer dein Ziel und gib nicht auf, denn der Anfang ist am schwersten.

Viel Glück!

...zur Antwort
Ja

Ja, wenn man selber die Interessen teilt. Wenn du Volleyball spielst ich aber kein Plan davon habe ist es für mich nicht mehr als ein Hobby von dir. Wenn wir beide z.B. Fußball spielen ist das schon eher "süß", weil wir uns gegenseitig verstehen und eine Leidenschaft teilen. :)

Gruß

...zur Antwort

Du kannst dir Sticker erstellen oder GIFs aber keine neuen Emojis , da diese eine Art Sonderzeichen sind und mit dem Unicode codiert werden. Hier eine Tabelle aller Unicode Zeichen: https://unicode-table.com/de/#tibetan

...zur Antwort

Also ich würde mir so einen Usb Dmx controller holen und dann mit entsprechender Software diesen nutzen

Wir nutzen in der Schule diesen hier:

https://www.amazon.de/Lixada-Interface-Computer-B%C3%BChnenbeleuchtung-Energieeffizienzklasse/dp/B07TM2W6GJ/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=usb+dmx+controller&qid=1574021177&sr=8-6

und dann benutzen wir dazu QLC als Software.

...zur Antwort

du könntest vielleicht den String in einem char Array speichern und nach dem Index mit "a" suchen, wo daneben mit index von "a" +1 bzw -1 ein Leerzeichen gespeichert ist suchen

...zur Antwort

AR Core ist eine App von Google, die es ab Android Version 7 gibt. Wenn das Handy eine ältere Version hat wird es nie kommen, wenn es eine höhere Version hat sollte es AR Core geben.

Es sei denn, es gibt diese App bei Huawei wegen deren Streit nicht, dann kann ich dir auch nicht sagen wann und ob.

...zur Antwort

https://free3d.com & https://www.turbosquid.com

Meine beiden lieblings Webseiten für 3D Objekte ^^

Außerdem benutze ich den Unity Asset Store, ich glaube das funktioniert aber nur mit Unity zusammen :)

...zur Antwort

Naja es gibt viele Tipps im Internet und dazu kommt dass du natürlich nicht auf alle Frauen anziehend bist (jeder hat ja einen anderen Geschmack) aber ein paar davon wären:

- Auf dein Äußeres achten (Hygiene, wie du dich anziehst, etc)

- Gestalte dir dein Leben so, dass du nicht abhängig von einer Frau bist, sondern die Frauen sehen das du selbstständig lebst und auch ohne sie glücklich sein kannst

- zeige Mut. Sprich in einer Disco oder sonst wo Mal jemanden an - was kann schon passieren, außer das sie dich anguckt und geht? (Und wenn das passiert lächel einfach; bleibe immer positiv)

- bleibe einfach so wie du bist und verzweifel nicht! Jeder hat Mal solche Phasen wie du jetzt hast, ich auch. Aber du solltest nicht traurig sein, weil du noch niemanden gefunden hast sondern fröhlich sein und Stärke zeigen, indem du dein Alltag so gut wie möglich meisterst.

Mach dich unabhängig

...zur Antwort

Ich hab mir jetzt ein Xiaomi Mi 9 T pro gekauft und bin mehr als zufrieden! Schnell, viel Speicher und echt tolle Kamera! Aber das beste ist, dass es das für Verhältnis mäßig wenig Geld gibt.

Für Instagram reichen auch Handys von Xiaomi mit weniger Leistung wie das Mit A3 (Gleiche Kamera; 48 MP)

...zur Antwort

Ein Verweis bekommen wegen sowas?

Hallo, ich erzâhle euch eine kurze story was gestern passiert ist & warum ich (wir) ein Verweis bekommen habe.

Gestern im vor dem Unterricht haben ich und meine Freundin die neben mir sitzt beschlossen in dieser Stunde nicht zu reden. (Auch bisschen Sarkastisch gemeint) Wir hatten Mathe. Im Unterricht haben wir nicht geredet und auch alles mit geschrieben usw. Als meine Freundin mir was zu sagen hatte schrieb sie es auf den Rand des Heftes und somit kommunizierten wir. Kurz vor Ende der Stunde hatte es unser Lehrer bemerkt und kam zu uns und frage was das soll und warum wir an den Rand schreiben. Er wollte das wir das Heft Ende der Stunde bei ihm abgeben. Davor hatten meine Freundin alles wegradiert (Auf dem Blatt wo wir "gechattet" haben war auch der Hefteintrag) und hat die Seite rausgerissen und neu geschrieben damit sie ein sauberes Heft abgibt. Ende der Stunde gab sie es ab und der Lehrer fand den "Chat" nicht. Da meinten wir das wir es rausgerissen, zerrissen und in den Müll geworfen haben. Unser Lehrer wollte es trotzdem. So gaben wir es ihm.

Heute kam er zu uns als wir aus hatten. Er redete kurz mit uns darüber und sagte das uns deswegen einen Verweis gibt.

Ich und meine Freundin verstehen das echt nicht. Auf dem Blatt stand nichts schlimmes alles war über uns und die Stunde. Was denkt ihr darüber? Wie können wir uns wâhren? Wegen so etwas einen Verweis bekommen? Einfach nur unnötig... Danke jetzt schon für kommende Antworten

...zur Frage

Er darf sich das was ihr geschrieben habt garnicht angucken, wegen des Briefgeheimnisses! Was er gemacht hat ist Illegal und kann bestraft werden.

...zur Antwort

Also wir haben über Bucherreisen (auch von Thomas Cook) alles gebucht mit Flug von Condor... Zu unserem Hotel konnten wir nicht aber wir haben ein anderes Buchen können, der Flug von Condor war aber der gleiche! Also wir sind mit Condor geflogen. Das nächste halbe Jahr sollen sie angeblich auf jeden Fall fliegen (Eine Bekannte welche im Reisebüro arbeitet hat sogar jetzt noch ein Flug mit Condor außerhalb dieser Zeit gebucht)

Viele Grüße aus Kos in Griechenland ;)

...zur Antwort

Präs. Stamm + nt + Endungen der kons. dekl. (or, is, i, em, e, es, ibus, es, ibus)

naviga + nt + is (für 2. sg)

(bei der 1. sg gibt es eine Ausnahme)

die Endungen bestimmen den Kasus also Gen, etc. Das mit dem Genus hab ich vergessen, obwohl ich das letzte Jahr hatte ^^

Gruß

Jonas

...zur Antwort