...das frag ich mich seit Jahren?? Microsoft hat jedenfalls eine falsche Strategie entwickelt, um das Geschäft wieder mehr anzukurbeln. Die Überlegung des Marketingdepartments war jene, das gewohnte Bild der altbekannten grafischen Oberfläche so zu verändern dass Unser glauben und vor allen Dingen sehen sollten, dass sich was grundlegend geändert hat bei Windows.

Was man dabei erreicht war das sich in der Windowswelt so gut wie keiner mehr auskannte, wo nun die altbewährten Funktionen waren. Man hatte alles so verschachtelt, dass man nichts mehr finden konnte. Der Schuss ging gehörig nach hinten los. Anstatt zu versuchen die alten Bugs zu beseitigen hat man alles andere getan als das. Es wurde nur das Äußere grundlegend geändert, als ob man einem alten Auto eine neue Karosserie verpasst; aber es ist und blieb ein altes Auto.

Die Infrastruktur von Windows ist einfach nur Katastrophal. Wenn ich mir alleine schon den Windows-Explorer ansehe...der ist nach wie vor für sehr viele Menschen nur verwirren und unübersichtlich. Der größte Fehler dabei ist, dass man z.B. das Systemlaufwerk sehen kann und viele andere Ordner die nichts mit dem Home-Ordner zu tun haben. Ein User sollte nur den Home Ordner sehen können und all die Ordner die sich darin befinden.

Kurz um, nur die Infrastruktur sehen mit und in der man Arbeitet. Bei der bestehenden Infrastruktur entstehen dadurch alleine schon viele Fehler, weil Menschen generell dazu tendieren überall in jedem Bereich (SystemOrdner etc.) reinzuschauen was den da alles drin ist. Es gibt Leute die sogar alle möglichen Sachen in SystemOrdnern abspeichern und löschen.

Genau um das zu verhindern, sollte nur die Arbeits-Infrastruktur zu sehen sein.

Ich arbeite seit 30 Jahren mit Windows habe mich aber schon seit längerem dazu entschieden im privaten Bereich nur mehr mit einem AppleRechner zu arbeiten. Hier ist die Arbeits-Infrastruktur so übersichtlich wie sie sein soll und wenn nich lässt sie sich so anpassen, dass sie es sein wird. Alleine an dem Betriebssystem von Apple ( ein Unix Derivat) merkt man, dass es gut 10Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel hat und auf Stabilität und Sicherheit ausgerichtet ist. Ich benötige seit 7 Jahren kein Antivirus-Programm - wer das behauptet ist Windows-User und hat keine Ahnung und plappert nur nach was andere sagen. Windows ist eine Plattform für die jeder dahergelaufene Harwarehersteller produzieren kann, das ist der nächste Fehler. Das hat zur Folge, dass schlecht entwickelte Hardware produziert werden kann die nur kompatibel ist und mehr nicht. Genau so ist es mit der Software. Wer für Apple Programmiert muss sich an Apple's vorgaben und Kriterien halte sonst wird das nichts. Genau so ist es mit der Apple Hardware. Hier darf nur rein was abgestimmt ist und den Vorgaben entspricht und signiert/Zertifiziert ist. Es gibt natürlich die Möglichkeit Software zu installieren die dem nicht entspricht, dazu kann die Möglichkeit entsperrt werden - wer das allerdings macht ist selber schuld.

Betriebssysteme wie Android, Linux, iOS oder Mac OS (sind Unix Derivate) warum wohl...?

Windows ist und bleibt in dieser Form eine Katastrophe.

...zur Antwort

Wenn du eine Pro hast die Auflösung auf 1080p einstellen wenn die Auflösung auf automatik gestellt ist wird die Grafik auf 2160p Auflösung raufskaliert - braucht enormen Power....

...zur Antwort

Definiere reif. Jeder versteht was anderes unter reif. Die Frage ist zu allgemein. Wenn man eine korrekte Antwort erwartet muss man die Frage auch differenzierter stellen - Reif für was??? Reif für SEX, reif um Verantwortung zu übernehmen, reif um eine Familie zu gründen, Reif um auf kleine Kinder aufzupassen?? Du verstehst was ich meine...ich könnte die Liste lange weiterführen.

Korrekte Antworten scheitern unter anderem einfach an der korrekten Fragestellung. Eine korrekte Frage zu stellen kann auch daran scheitern, weil sich der/die Fragesteller/in zu wenig mit dem, auf was sich die Frage bezieht auskennt und die Frage eben zu allgemein, oder eben nicht korrekt stellt.

...zur Antwort

Also ich kenne Frauen, die tragen den Tampon so lange bis er von selber rauskriecht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.