BIRKENBIHL-METHODE

...zur Antwort

Komplett neues Schulsystem?

Hallo. Ich bin selbst noch Schülerin und finde das Schulsystem im Moment echt blöd und Langweillig, ich habe hier eine kleine liste gemacht die man unbedingt machen sollte. Seid ihr meiner meinung wie findet ihr meine Liste? Über eure meinung und vorschläge würde ich mich freuen :D.

Hier die Liste: 1.Schuluniformen (1 für Frühling, 1 für Sommer, 1 für Herbst und Winter) siehe bilder. 2.Mehr Religions unterricht zb. könnte man doch einmal pro woche zur Kirche gehen und beten oder vielleicht 3 mal in der woche einen 2 Stündigen Religions unterricht machen [Muslime etc würden einen extra Muslimischen unterricht bekommen. 3.Mehr und vorallem besseren Musik unterricht zb. sollte man auch was über modernere Musik machen sollen zb. über Eminem oder NWA etc.(nur als beispiel) 4.Mindestens 3 mal in der Woche Mittags unterricht zb. Montag von 8 bis 18 Uhr Schule, Mittwoch von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 18 Uhr Schule. In der Zeit könnte man zb Religions unterricht geben oder seine Hausaufgaben machen [Dienstag,Donnerstag hätte man um 12 Uhr aus. 5.Mädchen und Jung müssen mehr zusammen gebracht werden zb könnte man immer an einem Tisch ein Mädchen un ein Junge sitzen, man müsste dann in den unterricht ein paar Partnerarbeiten machen müssen und schon würde man sich bestimmt gut verstehen. In der Pause können dann die Mädchen wieder mit ihren Freundinnen reden und die Jungs mit den Jungs reden 6.In der schule müsste man jeden Morgen 1 mal Beten. 7.Man sollte auch mehr auf Drogen aufmerksam machen und mehr über die Pubertät und Sex aufklären. 8.Es sollte im allgemeinem etwas strengere regeln geben. So das wäre meine liste, bin auf eure meinung gespannt

...zur Frage

1) Ich wäre nicht ganz für Schuluniformen, hätte aber kein Problem damit sie zu tragen.

2) Religionsunterricht finde ich sinnlos, zumindest für die Schülerinnen und Schüler, die nicht gläubig sind. Zu was sollten sie denn beten? Ich finde der Religionsunterricht sollte freiwillig sein. Meiner Meinung nach sollte man endlich Kirche von Staat trennen.

3) Mehr oder wenigstens etwas über moderne Musik zu lernen, finde ich gut. Man sollte endlich einsehen, dass Klassik nicht mehr das ist, was es mal vor 200 Jahren war.

4) Unterricht von 8:00 - 18:00 finde ich zu früh und zu lang. Ich fände es besser von 9:00 bis 12:00. Man kann nicht von Kindern erwarten, dass sie so lange zuhören. Außerdem sollte man keine Hausaufgaben aufbekommen.

5) Dass Mädchen und Jungen mehr miteinander machen, finde ich in Ordnung. Dazu habe ich nicht viel zu sagen.

6) Ich verstehe nicht, was du immer mit diesem Beten hast. Morgens beten für Gläubige kann man machen, aber das sollte keine Pflicht sein.

7) Auch mehr über Themen wie Drogen, Sex und Pubertät finde ich wichtig. Ich finde, so etwas kommt in der Schule viel zu selten vor.

8) Strengere Regeln finde ich nicht gut. Es sollten Regeln geben, die auf dem Motto basieren: "Du darfst machen, was du willst, solange du niemand anderen behinderst".

...zur Antwort