Sind Wohngruppen wirklich so schlimm?

Hey,
Ich habe seid ca 2-3 Jahren täglich Streit und Stress mit meiner Mutter.
Mein Bruder ist vor zwei Jahren ca ausgezogen (wegen meiner Mutter).
Und ich halte es hier auch nicht mehr aus.
Klar,das wird jetzt so ankommen „ als Teenager hat man nunmal Streit mit den Eltern,da ist alles und jeder doof etc“
Aber so ist das leider nicht „nur“.
Mein Bruder sagt,es war das beste was er je hätte tuen können,ausziehen,weg von Mama.
Mein Bruder hatte genau wie ich nun täglich Stress mit unserer Mutter.
Das klingt vielleicht komisch,aber alle denken das sie unter „ adhs“ leiden könnte..,es ist echt total schlimm.
Sie sucht IMMER Aufmerksamkeit,sie „tut uns sogar weh“ um darüber reden zu können,um von anderen Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich wohne mittlerweile Alleine zuhause mit ihr und bin 15,werde dieses Jahr aber 16.
Mit 16 dürfte man unteranderen,eine eigene Wohnung besitzen was allerdings nicht so einfach ist wie gesagt.
Meine Mutter würde mir aber auf keinen Fall diese „Unterschrift“geben,sie will nicht alleine sein.
Ich bin am überlegen ob ich mich ans Jugendamt wenden sollte,nur habe ich total Angst in ein Heim zu kommen.
Ich habe zuhause ziemlich viele Freiheiten und mir ist bewusst das ich das ein oder andere in einer wohn Gruppe nicht haben werde.

Alle sagen,es ist so schlimm dort,ich kann mir das aber nicht vorstellen.
Ich möchte echt keine Ansprüche oder sonst was stellen,im Gegenteil ich finde eher positive Sachen dort hin zu gehen,ich kann dort Schule besuchen,habe Abstand von ein paar Leuten aus schlechtem Umfeld und Vorallem weg von meiner Mutter.

Was soll oder kann ich tuen?
Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Aso wohngruppe kann ich direkt abraten. Ich bin damals zu meinem Vater gezogen. Eine Freundin von mir ist zu ihrer Schwester gezogen. Ansonsten kann man noch zu Oma und opa?

Also das Jugendamt steckt nicht jeden ins Heim der es nicht möchte. Du kannst zu denen gehen und nachfragen. Fragen kostet nichts

...zur Antwort

Ich kenn auch einen Fall, bei dem der Stiefvater auf die Stieftochter mit einem Ledergürtel solange auf sie eingeschagen hat, bis sie fast ohnmächtig wurde, ihre Mutter hat auch nichts gemacht. Ich kenne das mädchen sehr gut. SIe hat mittlerweile eine psychische störung, weil nichts unternommen wurde und sie mit dem Kerl 7 jahre weiter unter einem Dach gewohnt hat, bis sie dann zu ihrem vater gezogen ist

Also an deiner stelle, würde ich DIREKT zum jugendamt gehen.. und auch vielleicht zum Psycho therapeuten.. weil einen Kind zu schlagen ist das allerletzte! Die äusserlichen Wunden verblasen schnell aber die in der Seele? Nicht wirklich!!

Ich wünsche dir noch alles gute auf deinem Weg :)

...zur Antwort

In der Bibel, bzw. im korinther steht, das die Frau keine Männerklamotten tragen darf, ihr Haupt beim beten bedecken soll und so weiter (1.Korinther 11) Wobei das viele Gemeinden anders sehen. Die beziehen das auf die Umstände damals, weil im Korinth alles nur Prostituierten waren. Und damit man diese Frauen von den ''frommen'' Frauen unterscheiden kann, gab es eine bestimmte Kleiderordnung.

Aber wie gesagt viele schauen auf die Umstände damals. einige sehen es streng und halten sich an ALLES was geschrieben steht und andere schauen auf die Hintergründe

In Timotheus steht zum Beispiel auch: Aber das hatte auch einen Hintergrund, den ich vergesen habe (Aber das ist ein Thema worüber man stundenlang disskutieren kann...)

1Tim 2,9-10
  Ebenso sollen die Frauen unauffällig und schlicht
gekleidet zum Gottesdienst kommen. Sie sollen sich weder durch
ausgefallene Frisuren noch
durch kostbaren Schmuck oder irgendwelche Modetorheiten hervortun.
Der wahre Schmuck der Frauen ist es, Gutes zu tun. Damit beweisen sie,
dass sie Gott lieben und ehren

...zur Antwort

einige antworten hier unterstreichen die these "gott ist tot" von Nietzsche... Traurig..😣

alsooo sowas ist kein Zufall. Ich kenn viele (!) einschliesslich mir die sowas erlebt haben! Die einfach in der not wunder erlebt haben. Heilung im gebet und sowas. Da kann ich dir eine Menge (!) aufzählen.. Voll Hammer das du sowas erlebt hast! Gott segne dich!

...zur Antwort

zu meiner taufe habe ich ein seeehr tolles buch bekommen "das schlachtfeld der Gedanken für teens" das buch ist sehr zu empfehlen!!! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.