Ab 17 für immer in einer Beziehung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt und hoffe, dass ihr mir ein paar Anregungen geben könnt. Meine Gedanken laufen immer wieder dieselbe Schleife!

Mein Problem ist folgendes: Ich bin 23 Jahre alt und seit fast 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er war der erste Mann in meinem Leben, alles davor waren nur Kinderreien.

Schon oft hatte ich den Gedanken, dass es mir eigentlich nicht reicht, mein Leben lang nur etwas mit einem Mann zu haben. Ich will Erfahrungen. Doch das würde natürlich bedeuten, dass ich ihn verlassen müsste. Ihn zu hintergehen ist keine Option!

Diese Gedanken, ob ich mit ihm zusammen bleiben kann oder noch mehr Erfahrungen brauche, hatte ich schon hin und wieder mal, aber seit einiger Zeit sind sie richtig aufdringlich geworden. Zugegebenermaßen spielt da auch mit rein, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe. Das heißt nicht, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. Wenn ich in mich hineinfühle, spüre ich ganz deutlich tiefe Empfindungen für ihn. Dass das nicht mehr die Verliebtheit wie am Anfang ist, ist selbstverständlich und das ist auch das, was mir in unserer ansonsten sehr sehr schönen Beziehung fehlt und was ich bei dem anderen Mann fühle. Ich könnte aus verschiedenen Gründen wahrscheinlich gar nicht mit ihm zusammensein, die Situation hat mir nur gezeigt, dass ich vllt einfach doch nicht für eine so lange Beziehung bereit bin.

Nun überlege ich seit einiger Zeit, ob ich ins kalte Wasser springen und mich trennen soll. Ich würde dafür einiges aufgeben, aber auch die Chance bekommen, Erfahrungen zu sammeln und auch nochmal in meinem jungen Leben Verliebtheit zu erleben, wonach ich mich eigentlich sehr sehne. Ist es überhaupt möglich von 17 an eine Beziehung zu führen, ohne eines Tages etwas zu bereuen oder zu vermissen? Der Gefahr, dass ich etwas sehr wertvolles aufgeben und wahrscheinlich auch erstmal schmerzlich vermissen würde, bin ich mir klar... Ich weiß einfach nicht, was mir wichtiger ist!

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir einfach eure Gedanken dazu mitteilen würdet. Ich werde nicht wegen einer eurer Antworten die allverändernde Entscheidung treffen, keine Angst. Ich brauche nur auch mal eine unbeteiligte Sichtweise, um nicht in der immerselben Gedankenschleife hängenzubleiben! So komme ich nicht voran! Ich kann mich weder auf meinen Freund konzentrieren, noch auf neue Herausforderungen und das ist auf Dauer kein Zustand.

...zur Frage

Das hört sich ziemlich kompliziert an. Ich kann mir auch vorstellen, wie schwer es für dich sein mag aber meiner Meinung nach ist jeder verschieden. Manche bereuen das und manche nicht. Aber ich sag es dir mal so, wenn du dich langsam unwohl fühlst und du merkst du willst das nicht oder sonstiges dann solltest du das mit ihm klären und ihm sagen das du dich nicht wohl fühlst oder dass dich etwas stört usw. Wie gesagt es ist eine sehr schwierige Situation aber wenn du innerlich merkst hier und da gehts nicht oder das kann ich nicht weiter machen dann muss da schon was geschehen. Nicht das du dich da rumquälst, denn irgendwann wird auch er etwas merken , das etwas nicht stimmt. Das ist dann auch wieder blöde!

...zur Antwort

Hallo : ) Fahren Sie am besten sofort ins Krankenhaus...es ist Sicherer ! : )

...zur Antwort

Ja also ich denke,es passt so! Ich hatte dieses Thema früher auch mal :)

...zur Antwort

Also ich habe da ein seeehr gutes Beispiel,wie du es abtrainieren kannst :DDu musst auf youtube "8 Minuten Bauchmuskeltraining" eingeben!Ich kann es nur weiterempfehlen! Wirklich! Ich habe es selbst mal 1 Monat oder weniger jeden Tag gemacht und jetzt haben ich einen schönen Bauch

...zur Antwort

Mir ist auch schon mal was passiert.Hier wo ich lebe,waren früher die Englischen Soldaten und in meinem Zimmer schliefen sie Früher.Nachts hörte ich einmal eine Gitarre direkt neben meinem Bett spielen!Ich hatte solche angst! Am nächsten Tag habe ich das meiner Mutter erzählt und die meinte,dass ich das auch mal passiert war.Aber wir haben keine Gitarre!

...zur Antwort

Man wird überhaupt nicht als Vampir geboren !!!! Es geht so: Geh abends in die Stadt und geh dann dort hin wo viele Menschen unterwegs sind.Wenn du welche mit leuchtenden Augen siehst,klickst du auf Pause und bittest um eine Umwandlung und dann wirst du gebissen und dann dauert es so ca. 2 Tage und schon wirst du automatisch ein Vampir ;)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.