Hm, schwer, aber DU als Fachkraft weißt ja wohl am besten, was für diesen Beruf benötigt wird, dachte ich? Und das wissen wie Ausbilder da auch, dass sind ja auch Fachkräfte. Ich denke schon, dass Du da mit Deinen eigenen Worten Deine Sicht auf Ihre Fähigkeiten beschreiben kannst.

Sowas wie, "Anne" hat mitgeholfen Tagespläne für die Freizeitangebote zu gestalten. Dabei konnte sie sehr gut auf die Bedürfnise der Bwohner eingehen, da sie bei uns die Ansprüche der verschiedesten Behinderungen gelernte hat. z. B. das Aspergerpatienten ein strukurierte und übersichtliches Umfeld brauchen. Sie stellt wissbegierige gezielt Fragen und kann auch mit Fachbegriffen etwas anfangen. Uff.. ähm... sowas halt, nur fachsprachlicher halt und was Du eben Denkst, was "Anne" drauf hat. Dabei sind Softskills wie, Empathie, Aufmerksamkeit genauso wichtig wie das Interesse für fachliches. Hat Sie z. B. auch.. na wie heißt dass... Protokoll? Pflegeprotokoll geschrieben.. Ich weiß grade nicht den richtigen Begriff. Du weißt schon, was man in der Pflege aufschreiben muss, was man alles gemacht hat. Kann Sie (ich hab ein Jahr FJS im Altenheim gemacht, daher meine Ideen) Kann Sie Leute Fachgerecht duschen? hat sie keine scheu vor Körperkontakt usw...

Viel Spaß noch am Text tüffteln.

Sorry für die Schreibfehler, bin grade auf dem Sprung... :D und weg. >>>

...zur Antwort

MeToo

Jepp... bin dabei :(

Wenn man sehr streng sein will, ist sogar sowas wie >

Zitat: > außer die wo halt nicht so gut aussehen.

eine Rotzfreche Aussage. Was gibt Dir das Recht Menschen in hübsch und weniger hübsch einzuteilen?

Sie entsprechen evtl. nicht DEINEN Vorstellungen, aber so eine Aussage ist echt schwach. Alleine das wäre streng genommen schon sexuelle Belästigung. Du belästigst andere nämlich mit Deinen sexuellen Vorstellungen.

Aber das erfordert Feingefühl und Lebenserfahrung und einen überlegten Sprachgebrauch.

...zur Antwort

Alsooooo, ein Schwangerschaftstest kann so oder so erst bei 6 Tagen ...!vor Ausbleiben der Regelblutung irgendwas aussagen. Wenn, dann ist sie sowieso schon schwanger gewesen...

Und solche Tests können evtl. schon mal falsch angewandt werden, auch wenn das sehr sehr unwahrscheinlich ist. Cola z. B. macht Coronatests auch so kaputt, dass der positive anzeigt.

Wenn Ihr 100% sicher sein wollt, müsst Ihr wohl in ein paar Tagen mal zum Frauenarzt.

...zur Antwort

Hunde sind ja keine Wölfe mehr. Hunde sind Haustiere. Würde ich einen Wolf "erziehen" müssen, wäre das schon was anderes. Hunde haben aber schon ganz andere Instinkte als Ihre wilden Vorfahren. Hunde "sprechen" sogar beinahe unsere Sprache.

Man denkt immer Tier ist Tier. Aber das stimmt bei domestizierten Tieren einfach nicht. Das ist der Grund, warum man Hunde nicht mit der Art "Gewalt" erziehen kann, die in der Natur herrscht.

Wölfe die sich nicht benehmen beißen sich schon mal harsch zurecht. Und auch Hunde untereinander haben noch eine gröbere Umgangsform. Aber Hund und Mensch ist einfach eine andere Nummer. Bei Pferden sieht man auch immer wieder, das diese sich beißen und tretten. Auch Menschen gegenüber sind Pferde nicht ganz sooo treu, wie Hunde dem Menschen gegenüber. Bei vielen Pferden hat man diese Wildheit absichtlich nicht so sehr rausgezüchtet wie bei Hunden.

Unsere Hunde haben also eine andere Psyche als Wölfe.

Gute Nacht

...zur Antwort

Ähnlich kann man das von Religionen sagen. Warum verstecken manche ihren Menschenhass hinter Ihrem Glauben? Woher kommt es denn überhaupt, dass man etwas oder jemanden hassen muss? Ich vermute, also wirklich nur eine Vermutung und dann auch nur, weil ich niemanden sowas grundsätzlich als böse auslegen will. Ich vermute, dass dahinter irgendwelche Ängste stecken. Irgendein Urinstinkt evtl.?

Oder liegt es an der Denkfähigkeit? Weil, manche Menschen nicht in der Lage sind logische Rückschlüße zu ziehen?

Ich bin jedenfalls Frau genug um es nicht nötig zu haben Männer in irgendwelche Schubladen stecken zu müssen.

Ich wüsste auch nicht, welche Vorteile ich davon hätte?!

...zur Antwort

Du hast einen der Charakter übersehen.

...zur Antwort
Meine Katze ist gestorben, ich weiß nicht was ich tun soll?

Hallo, ich bin 19 und hatte seit 17 Jahren eine Katze.. Wir waren immer zusammen, sie hat mit mir geschlafen und und und.. sie war einfach nicht nur eine Katze, sondern wie meine beste Freundin und alles. Habe leider nicht eine große Familie, lebe nur mit meinem Vater und da er öfters arbeiten war oder ist (er ist selbstständig) war ich irgendwie immer mit meiner Katze.

Wenn ich geweint hab, war sie da. Als es ihr nicht gut ging, war ich da.. jedoch ging es dann los, sie pinkelte Blut und im November fing es an.. man meinte, dass es Harngrieß ist und bis jetzt war ich so oft beim Arzt, hab alles getan jedoch wurde es vorgesten so schlimm, sie war schlapp, wollte nichts mehr essen, bewegte sich kaum. Ich wusste nicht warum, die Katze lief die ganze Zeit von mir weg. Am nächsten Tag, also gestern, ging ich zum Arzt und man stellte fest, dass es Krebs ist😔

Es wurde immer schlechter jedoch haben die Ärzte noch eine Hoffnunf gesehen.. am Morgen gleich bin ich wieder zu einem anderen Artt gefahren und jetzt kam raus dass sie Nierenversagen hat und ihr Bauch sich schon mit einer Säure fühlt😔 Ich hatte die Chance trotzdem 48 sie warten zu lassen jedoch meinte die Ärztin dass sie es nicht mehr schaffen wird und gab mir die Entscjeidung dass ich sie einschläfern lassen soll da sie sonst in der Nacht wahrscheinlich alleine sterben wird...

Ich habe es getan😔 Vor dem sterben die vorgerigen stunden war sie einfach nicht mehr da sie hat einfach nur noch in die Leere gestarrt und ihr Bauch wurde immer fetter😔 es ging einfsch nicht mehr

Ich weiß, sie ist jetzt von einem monatelangen Schmerz frei und sie ist auch relativ alt geworden, jedoch verletzt es mich, dass sie so zu gesehen haben, sie war so am leiden😞 Und ich? Ich werde sie nie wieder sehen nie wieder streicheln können mir geht es einfach schlecht, ich kann nicht mehr, bitte gebt mir irgendwelche Ratschläge.

Bitte spart euch solche Kommentare wie „ist doch nur eine Katze“ 😶 Sie war für mich ein Familienmitglied, die mich seit meiner Kindheit begleitet hat😔

...zur Frage

Mein herzliches Beileid. Du hast ein Familenmitglied verloren und niemand kann nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Trauer ist etwas grundpersönliches und jeder Mensch erlebt diesen Schmerz auf ganz eigene Weise.

Mein Großvater ist vor ein paar Monaten gestorben und ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich mir denke wie es wohl wäre wenn er noch da wäre. Ich weiß nicht ob das bei Dir so sein wird, aber ich weiß, dass jeder seine eigene Zeit braucht, um mit sowas fertig zu werden.

Deine Freundin wird immer ein Teil von Dir sein, dass kann Dir auch der Tod nicht wegnehmen.

Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt die lieben können. Es ist egal, wen Du liebst. Du hattest ein Lebewesen an Deiner Seite, dass Dir Zuneigung, ja sogar diese Liebe zurückgab. Das ist das größte Geschenk, dass Dir das Leben machen konnte und damit auch der größte Verlust den das Leben Dir bereiten kann. Du darfst trotz der Trauer auch glücklich sein, dass Ihr beide eine lange Reise hinter Euch gebracht habt.

Alles gute, Du liebe Seele.

...zur Antwort

Versuch mal gleich morgen früh im Zoo anzurufen, die haben da sicher mehr Erfahrung. Denn nomalerweise kümmert dich die Henne um sowas. Oder kuck mal, wo der nächte freillauf- Hühnerhof ist, so ältere Bäuerinnen haben oft noch was drauf und wissen was es damit auf sich hat.

Nach meiner Erfahrung mit Jungtieren selber aber erst mal gar nicht viel rumfingern. Also höchsten kucken, dass die Nasenlöcher nicht verklebt sind. Nix rumzupfen. Du könntest noch nicht gut entwickelte Haut sogar aufreißen. Warm halten und evtl. bisschen Wasser auf den Daumen und den Schnabel anfeuchten. Auch keine Wasserschüssel reinstellen in der es sich ersaufen könnte.

Die ersten 48 Stunden brauchen die noch kein Fressen und bis dahin solltest Du genug Hilfe gefunden haben. Evtl. nimmt es Dir eine Aufzuchtsation ab, wenn Du überfordert bist. Kannst Ihnen ja paar € geben und das Kleine wieder holen, wenns ihm wieder gut geht?!

Das beste was Dir wohl passieren kann, wenn Du es einer Henne unterjubeln kannst. Ist aber auch ein Risiko.

...zur Antwort

Das klingt weniger nach Konfrontationstherapie, als mehr nach weglaufen. Du solltest ja grade den Umgang lernen mit weniger sozialkompetenten.

Ein anderers Wort für Konfrontationstherapie wäre Beziehungstherapie. Es ist ja für DICH wichtig zu lernen sich gesund von asozialen Leuten abzugrenzen oder sich gesund an soziale zu binden.

Man klärt mit Ihnen in welcher Beziehung man zu einander steht. z. b., wenn man verschiedener Meinung ist, muss man noch lange nicht verfeindet sein. Auch anders rum, nur weil man mal einer Meinung ist, heißt es lange nicht das man eine wunderbare Freundschaft haben muss. Man konfrontiert sich gegenseitig um festzustellen, wie man zueinander steht. Das ist eigentliche der Sinn solcher Übungen.

Sich nur mit "netten" Leuten zu konfrontieren. Was erhoffst Du Dir dabei, dass Dir da jeder sagt, was für ein toller Mensch Du bist?

Brauchst Du denn immer andere die Dir das sagen?

Grade über diesen Wunsch solltest Du mit Deinem Therapeuten mal reden, ich hör die Nachtigal trapsen. Ich befürchte so einfach wird das nicht für Dich laufen können. Das tut mir echt leid, und eigentlich gehts mich ja nix an, aber Du wirst auf Dauer keinen Ort finden, an dem alle Menschen supertoll sind und immer Deinen Ideen entsprechen.

...zur Antwort

Naja, hast Du Schnecken? Stirbt so eine Garnele, ist die je nach Schnecken, ruck zu weg. Und auch Garnelen schrecken jetzt nicht immer unbedingt vor Ihren Artgenossen als Frühstück zurück.

...zur Antwort

DIE FRAGE IST 9!!!!!! JAHRE ALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Waurm die in die Charts gerutscht ist, frag ich mich, was sollte das denn?

...zur Antwort

Popirgendwas. Pop (volkstümliche Musik) kommt lediglich vom Wort populär. Was soviel heißt wie volkstümlich beliebt. Pop ist auch nicht immer fröhlich.

...zur Antwort

Also bei Kirchen ja. Aber, bei Glaubensrichtungen.. Nein.

Bitte nicht Glaubensrichtungen mit Kirchen verwechseln!

...zur Antwort

Boah, ich hasse meine Mutter auch. Am besten habe ich es Ihr damit heimgezahlt, dass ich einfach MEIN Leben gelebt habe.

Meine Mutter hatte mich immer niedergeamcht und sogar geschlagen, ich war in Ihren Augen Dreck wert.

Du hast es gar nicht nötig, Dich auf die selbe Ebene zu begeben und fies zu ihm zu sein. Du bist nämlich besser als er. Wenn Du das weißt, wird er das spüren und das ist die gemeinste Rache. Weil er nicht klarkommen wird, dass Du ein ganz toller Mensch bist. Er ist es doch garn nicht Wert ihm irgendwas anzutun.

Die beste Rache ist daher ihn einfach zu ignorieren, wann immer Dir das möglich ist. Auch wenn Du irgendwann erwachsen bist ist es das gemeinste was Du jemandem antun kannst. Einfach so tun, als wäre er Luft.

...zur Antwort

Bei Kunden die selber Kaufleute sind und ein Geschäft haben ist es sogar so, wenn sie eine Auftragsbestätigung nicht ABLEHNEN, dies als stilles Einverständis gelten kann. Es muss schon eine sehr sehr bizarre Auftragsbestätigung sein, dass man davon ausgehen kann, das der Kunde (welcher sich fachlich zum Thema Handel auskennen muss) dies nicht haben will. Seriöse Firmen schieben sich aber nicht gegenseitig irgendwelche absurten Auftragsbestätigungen zu.

Privatleute die eine Auftragsbestätigung ignorieren, haben ohne dass nachweislich eine Bestellung zustande kommt, daher keine Nachteile, wenn sie diese nicht unterschreiben.

Ich weiß ja nicht, was Du beruflich machst, aber Du solltest noch einmal nachlernen, wie Verträge zustande kommen. Sowas wie einseitig und zweiseitig usw..

Also, wenn Du einem Stammkunden oder einem anderem Kaufmann eine plausible Auftragsbestättigung zukommen lässt, reicht es das er diese ignoriert um diese zu bestätigen.

Aber auch ein Privatkunde kann sich so einfach nicht aus einer Bestellung rauswinden auch wenn er die Auftragsbestätigung nicht unterschreibt.

...zur Antwort

Als erstes, mach Dir mal keinen Stress denn natürlich hast Du das Recht über alles nachzudenken, was auf dem Planet so passiert und dazu Deine ganz eigenen Gefühle zu haben. Den ganzen Blablakäse von wegen geht Dich nix an, lass einfach stecken, dass ist ganz schön unfair. Denn es ist ganz normal, völlig gesund und wir sind halt Menschen.

Allerdings solltes Du schon wissen, dass DEINE Gefühle nichts mit Deiner Schwester zu tun haben, denn Deine Schwester ist nicht verantworlich für das was Du fühlst, genauso wenig andersum. Also an Deiner Schwester liegt es jedenfalls nicht!

Vieleicht wünscht Du Dir ja Tante zu sein, vieleicht tut Dir ein ungeborenes Wesen leid. Vieleicht hast Du selber einen Kinderwunsch. Vieleicht gibst Du Dir unterbewusst die Schuld, weil Du glaubst das Deine Schwester sich in der Familie nicht ausreichend geborgen fühlt um ein Kind zu bekommen. Nach dem Motto > Hättest Du etwas anders gemacht, hätte Deine Schwester das Kind dann bekommen? Dazu sei gesagt, auch das war die Entscheidung Deiner Schwester und liegt allein in Ihrer Verantwortung.

Das Du evtl. traurig bist ein Familienmitglied verloren zu haben? Denn auch das ist ein berechtigstes Gefühl, auch gegenüber einem noch unausgreiftem Kind. Natürlich könnte dieses Kind schon ab der Zeugung eine Seele haben. Wer weiß dass schon, warum solltest Du dann nicht auch traurig sein dürfen?

Es ist nunmal nicht immer alles schwarz oder weiß, wie man durch einige Antworten meinen könnte. Mir tut es für Dich leid, dass Dich das so mitreißt und ich denke ich kann Dir hier auch mein Beileid ausprechen. Du wirst sicher einen Weg finden, wer weiß ob nicht Deine Schwester auch ein bisschen traurig ist diese Entscheidung getroffen haben zu müssen. Denn auch Ambivalenz gehört zu uns Menschen. Einerseitz ist man wirklich erleichtert, andererseitz kann einen sowas auch umhaun.

Alle Gute für Dich und Deine Familie!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.