Extrem feines Haar - Was tun? Verlängern, Verdichten, Perücke?

Hallo, liebe Community

ich (w/15) habe genetisch bedingt extrem feines Haar. Am Hinterkopf sieht man sogar die Kopfhaut durch. Die längsten Haare gehen mir etwa bis zur Brust, das sind aber sehr wenige, da die meisten bereits vorher abbrechen. Bis vor etwa 1,5-2 Jahren waren sie zumindest noch gesund, aber ich wusste damals nicht, dass eine Drogerie-Tönung sie so zerstören kann. :/

Nun bin ich unendlich unzufrieden mit meinen Haaren und echt verzweifelt.

Ich versuche, sie so gut zu pflegen, wie es mir nur möglich ist - mit Holzkamm, Wildschweinborsten-Bürste, silikonfreiem Shampoo und -Spülung, kein Kämmen in nassem Zustand, schon immer metallfreie Haargummies, Avocado-Öl-Pflegezeug uvm. Nun wachsen sie zwar gesünder nach, aber dicker und dichter werden sie dadurch natürlich nicht. :(

Mich stört es, dass ich offenbar nichts dafür tun kann, schönes, volles Haar zu bekommen, da sich sonst ja auch fast alles beeinflussen lässt (Ich war z.B. bis vor einem Jahr unzufrieden mit meiner sehr dünnen Figur - daran kann ich jedoch mit Ernährung und Sport arbeiten, was ich auch tu'). Und weil es mich so belastet und ich auch ständig darauf angesprochen werde, dass ich "ja fast keine Haare" habe, will ich jetzt endlich etwas machen um sie zu ändern.

Ich habe zuerst an Clip-in Extensions gedacht, allerdings haben meine Haare momentan keine "richtige" Farbe und sind irgendein Mix aus dunkelblond, orange-rot und braun, weshalb es wohl nicht einfach werden würde eine passende Farbe zu finden und außerdem mache ich mir Gedanken, dass sie womöglich (stark) auffallen würden, da mein Eigenhaar so extrem fein/dünn ist.

Darum überlege ich nun, ob ich evtl. mit einer Perücke zufriedener wäre, da diese das gesamte Eigenhaar abdecken würde, allerdings liest man sehr oft, dass diese jucken oder verrutschen und nur für Cosplay/Fasching o.Ä. geeignet seien...

Ich weiß nicht weiter. Kann mir jemand helfen oder hat hier jemand Erfahrungen mit so etwas?

...zur Frage

Ich weiß nicht, ob es noch akut ist... Manche schwören auf Produkte wie regaine. Ich nehme aproh celina hair, habe "normales" Haar, aber das Zeugs bringt gut Fülle bei mir. Wenn es an die Psyche geht, bezuschussen manche Krankenkassen Haarverdichtungen mit Haarnetz, habe ich gehört. Fragen kostet nix. Gibt Friseure, die auf sowas spezialisiert sind, zB bei Krebspatienten. Und bloß nicht färben! Extensions und Clips belasten dein zartes Haar auch unnötig... Da hast du auf Dauer keine Freude...

...zur Antwort
Sollte ich um sie kämpfen oder sie vergessen?

Hey leute. Zuerst mal danke an alle schonmal die sich die mühe machen und meine frage beantworten 😄. Also ich hab folgendes Problem. Ich habe ein mädchen kennengelernt und desto mehr Kontakt ich hatte umso mehr hab ich mich in sie verliebt. Jedes mal wenn man handy vibriert hoffe ich das sie mir geschrieben hat und wenn sie mal nicht schreibt, oder nur wenig bin ich irgendwie richtig depri. Auch so ist sie das erste mädchen das meine komplette gefühlswelt durcheinander bringt. Aber nicht wegen ihrem aussehen ( sie sieht sehr gut aus), sondern wegen ihrem Charakter. Ich liebe echt nur ihre art und mir wäre egal wenn sie total hässlich wäre. Das hatte ich noch nie davor.... Sie ist echt exakt die eine frau unter allen. Also sozusagen meine traumfrau. Und wir verstehen uns total gut. Das Problem ist, das ich ein lappen bin. Sagen wir mal so, zurzeit hat sie augen für andere jungen als für mich. Aber das hat sie nur wegen meinem äußerlichen. Innerlich passen wir perfekt zusammen. Die sache ist die, desto mehr ich an sie denke und das muss ich einfach, umso mehr depri werde ich. Weil ich sie einfach nicht haben kann :( Soll ich sie vergessen? Oder soll ich um sie kämpfen? Also regelmäßig trainieren und stark werden und ihr dann in einem buch (sie liest gerne) meine liebe gestehen? Ich würde für sie mein leben lang warten.... Meine freunde meinen alle ich soll sie vergessen. Und die verstehen mich kaum, da sie alle nur den sex an den frauen lieben. Mir wäre es egal......Komischerweise hab ich noch nie an sex mit ihr gedacht. Ich lieb einfach ihre seele ^^. Und die typen die sie sonst so toll findet sind voll die deppen, sie schaden ihr nur. Also sie wollen nur sex von ihr so. Bitte helft mir :/

...zur Frage

Also, erstmal: wenn ein Mädchen dich wirklich mag bzw Interesse hat, dann nicht in erster Linie wegen deines Äußeren. Das ist es nicht, was ausschlaggebend ist.
Wenn du sie so klasse findest, solltest du ihr das gestehen.
Du hast nichts zu verlieren! Im optimalsten Fall beruht dein Gefühl auf Gegenseitigkeit-und falls nicht, dann weißt du bescheid-was auch ein Vorteil ist :-). Du kannst nur gewinnen!
Du kannst natürlich auch trainieren, vielleicht bringt dir das mehr Selbstbewusstsein.
Ich denke, wenn du nichts tust, dann wirst du nie wissen, ob es nicht doch geklappt hat-und es immer bereuen.

Und noch was: Mädchen/Frauen ergreifen höchst selten die Initiative. Die meisten (natürlich nicht alle) wollen "erobert" werden. Die Idee mit dem Buch ist schön, das zeigt, dass du dir Gedanken machst :-)

Glaub an dich!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.