Hey

Ich habe momentan das 1. Jahr DS.

Man spielt erstmal nicht wirklich Theater es ist eher so, dass man verschiedene Übungen macht. z.B. Verschiedene Gangarten/Körperhaltungen/Körperschwerpunkte und sowas übt. Manchmal machen wir kleine rollenspiele, in denen es aber oft auch eher um sowas geht. Man lernt verschiedene Methoden etwas darzustellen (z. B. Standbild, toc...)

Soweit ich weiß wird im zweiten Jahr meistens ein größeres Theaterstück gemacht. Es hängt aber vermutlich auch sehr vom Lehrer/in ab.

Und ja man schreibt auch Arbeiten. Dort werden dann theoretische Sachen abgefragt, die man gelernt hat. Wir mussten außerdem mal ein warm-up erstellen und haben darauf eine Note bekommen und ansonsten gibt es mündliche Noten, also wie sehr man sich beteiligt. Wenn man eine/-n kompetenten Lehrer /Lehrerin hat, wird auch nicht nach Talent bewertet sondern einfach ob man mitmacht und sich anstrengt, auch wenn man vielleicht nicht die traumrolle etc hat.

Insgesamt ist es vielleicht nicht unbedingt das Theaterspielen, was man sich vorstellt, aber viel kreativer und freier als andere Fächer, in denen man nur rumhockt. Ich würde es dir aufjedenfall empfehlen, wenn dir sowas Spaß macht.

...zur Antwort

Kommt denke ich drauf an. Je nach dem wie lang die Bücher sind und was für welche. Es ist vermutlich auch vom Alter abhängig.

Wenn du jetzt 4 gregs tagebuch Bücher liest ist das nicht so viel, aber wenn du jetzt 4 Bücher mit 1000 Seiten liest denk ich schon.

Zum Vergleich: ich hab früher (als ich noch mehr Zeit zum lesen hatte) in ca. 1-2 Wochen Harry Potter 6 (ca. 650 Seiten) und 7 (ca. 750 Seiten) gelesen. (Da war ich so 11 oder 12)

...zur Antwort

Hab jetzt keine konkrete, aber bei den drei Fragezeichen sind immer mal wieder Zitate die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind.

Ich finde irgendwie Peter hat die meisten komischen/nicht politisch korrekten Zitate.

...zur Antwort

Filme

-Harry Potter

-fantastic beasts

Serie

-türkisch für Anfänger

-vampire diaries

Ich würde aber auch Mega gerne manche Bücher nochmal zum ersten Mal lesen hahah

...zur Antwort

Ich habe mehrere😂

Emma Watson, Robert Pattinson, Tom Holland, Tom Hanks, Leonardo DiCaprio, Johnny Depp, Kenneth Branagh, Robin Williams, Benedict Cumberbatch...

In Deutschland mag ich Elyas M'Barek sehr gerne.

Ich habe echt viele, aber das sind so meine "Hauptfavoriten" HAHAH

...zur Antwort
Nein

Sorry, aber nein :/

Das Management war einfach sch**ße, und sie haben viele schlimme Sachen erlebt.

Das wichtigste ist, dass sie glücklich sind. Natürlich würde ich mich extrem über ne reunion freuen, aber es sieht im Moment gar nicht danach aus.

Naja trotzdem happy 11th anniversary🥺

...zur Antwort

Die meisten Schauspielschulen nehmen ab 17 bis ca. 24. Du musst also wissen, dass du es nicht ewig machen kannst. An deiner Stelle würde ich zumindest einen nebenjob schon anfangen, je mehr Geld du sparst, desto besser. Ansonsten bereite dich auch ein Vorsprechen vor (das ist viel Arbeit) und probiere es dann, aber du kannst natürlich auch erst eine Uni besuchen, aber bedenke die Zeit. Wichtig ist eine alternative zu haben, denn die Aufnahme an einer Schauspielschule ist hart, und falls du an eine private willst auch sehr teuer.

...zur Antwort

Ja, es gibt ja auch ein Drehbuch. Du weißt also schon vorher was passiert, wenn du einen guten Grund hast eine Szene nicht so spielen zu wollen, kannst du vielleicht noch mit der/dem Regisseur/-in reden und die Szene etwas abändern. (insbesondere bei Kindern und Jugendlichen denke ich)

Aber das ist nunmal der Beruf und dafür wird man ja auch bezahlt.

Natürlich hast du aber auch mehr Einfluss darauf, wenn du bekannter bist.

...zur Antwort

Hi erstmal :)

Das habe ich mich auch gefragt, aber als Schüler wird das schwer.

Wenn es kein schülerpraktikum ist, kannst du vielleicht mal schauen bei einem Theater in der Nähe. Die nehmen meist Praktikanten (z. B. Maske, Bühnenbild, regie...) aber eben keine die nur für 2 Wochen da sind.

...zur Antwort

Alan Rickman als Severus Snape

Tom Hanks als Forrest Gump

Kenneth Branagh als Hamlet

Emma Watson als Hermine

Und mehrere Rollen von Johnny Depp und Leonardo DiCaprio

...zur Antwort

Oha wie geil, kenns leider nicht :/ aber falls du es wieder findest kannst du es mir dann schreiben, ich will das auch lesen😂

...zur Antwort

Manche hatten bereits Filmerfahrungen...

Rupert hat zum Beispiel als Bewerbung ein Video aufgenommen in dem er als Frau verkleidet ist und rappt wieso er die Rolle so gerne hätte.

Daniel wurde vom Regisseur entdeckt, weil er schon beim Film "David Copperfield" mitgespielt hat und Maggie Smith ihn empfohlen hat.

Bei Emma weiß ich es nicht genau, aber ihr Lehrer / ihre Lehrerin hat ihr damals gesagt, sie könnte sich ja mal bewerben.

Ich glaube es war ein öffentliches Casting, da Rupert mal sagte, er habe den Aufruf im Fernsehen gesehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

...zur Antwort
Ja ....

Ja, würde ich. Ich liebe meine Haare zwar, aber das wäre es mir wert. Ich würde mir jetzt nicht den Arm abschneiden lassen, wenn ich jemanden spiele, der eine Prothese trägt... Aber Haare wachsen nach, und ich denke es wäre auch mal eine spannende Erfahrung.

...zur Antwort