Hallo bigsrusher,

Wenn es um gute Charaktere und Story gehen soll, so kann ich dir zwei Animes empfehlen, die meiner Meinung nach diese beiden Punkte wirklich toll abhandeln.

1. Code Geasse

In dieser Serie geht es um viele ernste Themen, wie Menschenwürde, Krieg und ähnliches - jedoch auch um eine ernstzunehmende Charakter entwicklung, die der Protagonist durchmacht, nachdem er "besondere Kräfte" erhalten hat.

2. Shigatsu wa kimi no uso

Bei dieser Serie liegt das Augenmerk besonders auf den Characteren. Auch wenn die Nebencharaktere etwas vernachlässigt werden, so baut die Serie umsomehr eine Emotionale Bindung zwicshen den Hauptcharakteren und den Zuschauer auf.

Hoffe ich konnte dir mit dieser sehr kurzen "Beschreibung" helfen,

Viele Grüße,

INformaik1000

...zur Antwort

Hallo BadRus,

Bei manchen Subgruppen kann man nachfragen, ob sie dir das bereitstellen. Von anderen Stram Seiten würde ich nicht unbedingt Downloaden, das diese im Gegensatz zu Fangesubbten Folgen meist Illegal sind.

Ansonsten gibt es für Firefox ein Addon namens "VideoDownloadHelper", welcher Videostreams, welche gerade gesehen werden Downloaden kann. Das würde jedoch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Die nutzung des Programmes ist legal, jedoch das dowloaden Lizensierter Serien nicht. Solltest du nach meinem Verweis auf das Programm damit illegal Videos downloaden, übernehme ich keinerlei Haftung.

Viele Grüße,

INformaik1000


...zur Antwort

Hallo Ellichen,

ich würde dir den Kanal "Drawing with Jazza" auf Youtube empfehlen. Auch wenn ich nicht glaube, das er für fortgeschrittene Zeichner gemacht wurde, denke ich das man trotzdem auch als Fortgeschrittener noch einiges bei ihm lernen kann. So stellt er zum einen die Grundlagen fürs zeichnen vor, behandelt meist 3 verschiedene Stile (Realistisch, Comic und Manga) und geht auch sehr aufs digitale Zeichnen ein (was für Berufliche Aussichten ein wichtiges Thema ist).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

INformaik1000

...zur Antwort

Bei Studio Ghilbli ist das immer eine sehr offene Frage:

Schon oft hat Hayao Miyazaki seinen Ruhestand angekündigt und hat dann doch einen weiteren Film gemacht. Somit wäre auch nach der diesmaligen Ankündigung noch eine Chance für eine Rückkehr offen.

Allerdings gibt es beim Studio Ghibli das oberste Prinzip ja nicht mit Computern zu arbeiten und alles mit der Hand zu zeichen. Sollte das Studio diesen weg auch weiterhin bestreiten, kann das schnell in einer Finanziellen Kriese für das Studio enden.

Ob es nun weitere Filme gibt oder nicht ist also völlig unklar, klar ist nur das die Wahrscheinlichkeit dafür mit fortschreitender Zeit immer kleiner wird...

Viele Grüße,

INformaik1000

...zur Antwort

Da muss man abwiegen. Meistens hat man ja selber schon einen Favoriten, also guckt lieber Anime oder liest lieber Manga. Daher sollte man in erster Linie danach gehen.

Anime gucken geht natürlich nur, wenn du mit Kopfhörern hörst, um den Fahrer nicht zu stören.

-- Und jetzt noch meine persönliche Meinung:

Ich schaue generell lieber Anime, da diese Emotionen besser übertragen und den Zuschauer mehr mit dem Setting mitfühlen lassen, aber wie gesagt, jeder hat da eine andere Meinung. Und da mir von beiden schlecht und manchmal auch nicht schlecht wird (weiß nicht woran das liegt :/) tendiere ich zu Anime.

...zur Antwort