Romance Anime?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Zaruksama,

meine Empfehlung unterscheidet sich wohl etwas von den klassischen "Romance" titeln, jedoch erzählt er eine schöne Geschichte, bei der die Liebe neben der Musik im Mittelpunkt steht. Der Anime ist keinesfalls ein Harem, Eifersucht kommt jedoch auf jeden Fall vor, wenn auch etwas anders als in den meisten (Comedy lastigen) Romance-Animes. Doch Achtung! Der Anime hat viele Tiefgründige Facetten und spricht ernste Themen an, wenn du das nicht haben willst, passt er wohl doch nicht so gut.

Der Anime, von dem ich hier spreche heißt:

Shigatsu wa kimi no uso oder auch Your Lie in April

Er handelt von einem sehr erfolgreichen Klavierspieler, welcher nach dem Tod seiner Mutter mit dem Klavierspielen aufgehört hat. Zu Beginn der erzählten Geschichte, trifft dieser auf eine Violinisten, dich sich von anderen Musikern deutlich abhebt. Darauf beginnt ein sowohl spannendes, ernstes, als auch lustiges "Abenteuer", in dem die Liebe auch nicht zukurz kommt, um Kosei (so heißt der Protagonist) wieder zum Spielen zu bringen.

Viele Grüße,

INformaik1000

P.S.: Dieser Anime war mein persönliches Highlight 2015 und steht heute noch auf meinem Platz eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir meine Top 3 gerne mal aufzählene und eine grobe Beschreibung dazu.

3- Anohana  Eine Gruppe aus Jugendlichen die früher mal beste Freunde waren und sich dann ausseinander gelebt haben wegen einem Unfall.

2- ToradoraEin kleines gewaltätiges Mädchen wird von einem netten Jungen (Der nicht so aussieht) wie ich es nenne gezähmt was will man mehr.

1- Platic Memories
Ein neuer Mitarbeiter sorgt in einer Firma für aufruhr er verliebt sich in einen Giftia, gifta sind Ki´s (Künstliche Inteligenz) die aussehen wie Menschen und die selben Gefühle entwickeln doch ein begrenztes Leben haben von ca 9 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zaruksama
04.07.2016, 20:41

Danke, aber ich bin mit denen schon durch ;/

0

Guck auf jeden Fall Ao Haru Ride! Der ist echt schön, und passt genau auf deine Wünsche ^^ 

Dann vllt noch Tonari no Kaibutsu-kun, Toradora und Kimi Ni Todoke ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für deine Beschränkungen gibt es 1 Anime der 100% dazu passt😄
School days

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beyoncefan110
30.06.2016, 19:04

😭😭😭😂😂

0
Kommentar von Zaruksama
04.07.2016, 20:40

Really Nigga?:D

0

Geh mal auf Proxer.me und dort kannst du animes suchen dach Genres und auch sagen welche nicht vorkommen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?