Bei uns fangen auch recht Erwachsene im Alter von ungefähr 40 Jahren an! Also das ist glaube ich das kleinste Problem dass du jemals haben wirst ;-D

...zur Antwort

LazarusLong hat dir schon eine gute Antwort gegeben. Ich hatte und habe das selbe Problem. Ich mache schon seit 5 Jahren Taekwondo und viele von uns konnten ihre Dehnung stark Verbessern. Ich bin, glaube ich, der schlechteste in Sachen Dehnung bei uns :-D. Jedoch kann man dort trotzdem gut mit machen und seine Kopfhöhe nach einer Zeit schon erreichen :)

...zur Antwort

Leider weiß ich nicht wie es bei euch ist, aber bei meinem Abitur muss ich mindestens einen Durchschnitt von 3,4 erreichen.

...zur Antwort

Ich würde es machen, kann schließlich nicht schaden, solang du deinen Bizeps noch anstrengen kannst, denn da ist die Grenze und als Anfänger würde ich nach jedem Trainingstag einen Ruhetag setzen. Aber vergiss nicht deine anderen Muskelgruppen auch anzustrengen. Und ein Tipp: Lies dir die FAQ' s durch :)

...zur Antwort