Beleidigung Strafe (unter 14)

8 Antworten

Das geht auf keinen Fall zu Polizei es sei denn es wäre zu Tätlichkeiten gekommen. Im schlimmsten Fall musst du der Tante vom Jugendamt erzählen dass es dir leid tut. Passieren kann da absolut gar nichts da du nicht strafmündig bist. Kinder sagen solche Worte untereinander. Das weiß doch jeder, auch die Jugendamts-Tante. Vernünftigerweise hätten sich besser mal eure Eltern zusammengesetzt

ERzähl mal nicht, um so einen Kindergarten kümmert sich die Polizei echt nicht. Da musst du schon sehr sehr derbe gewesen sein.

Ich hab die Einladung bekommen. Und ich habe sie schon beleidigt mit Schlpe und sowas weil sue nach 2 Tagen nen neuen hatte sie hat mich aber auch migebu** und Huan und so genannt. Wir sind beide suizidal...

Beleidigung im Führungszeugnis?

Hallo,

ich war leider als ich 18 war (heute 25) im betrunkenen Zustand etwas vorlaut gegen einen Polizisten.

Habe Ihn als Bullen beschimpft, bzw ich habe es vor mich hingesagt und nicht einmal ihn persönlich damit gemeint.

Natürlich war es eine sehr dumme Aktion die ich auch bereue.

Ich wurde damals dann eingeladen und habe natürlich alles gestanden und mich bei Ihm entschuldigt. Ich wurde dann zum Amstgericht eingeladen und war dort mit einer Person im Raum. Dauerte ca 5 Minuten und ich musste binnen 7 Tagen rund 100 Euro zahlen.

Nun brauche ich ein Führungszeugnis und habe Angst das dies dort drinne sttehen könnte.

Kann mir da jemand Infos geben.

War echt damals eine sehr sehr dumme Aktion, aber wir sind alle mal jung und dumm^^

...zur Frage

soll ich die entschuldigung annehmen?

also ich und meine beste freundin haben uns gestritten und jetzt schon ca 2 monate nicht mehr mit einander geredet sie hat mich in facebook auch als freundin gelöcht . sie hat mir eine nachricht geschickt und sich entschuldigt per internet soll ich ihre entschuldigung annehmen weil sie hat sich nicht mal persönlich entschuldigt (sie war 9 jahre meine freundin )

danke schon mal

...zur Frage

Beleidigung und Ruhestörung?

Guten Abend!
Seit einiger kommen ein paar Typen nachts vor mein Haus und schreien ''*mein Name* du bist eine H*re komm raus!''
Ist das strafbar? Und welche Folgen hätte es für sie wenn ich sie anzeige ?

Danke für zukünftige Antworten!

...zur Frage

Oberstufe Fehlen in der Stunde?

Hallo,

Ich bin in der 12. Klasse und hatte heute 1. 2. Stunde frei. Leider habe ich es erst zur 5. Stunde in die Schule geschafft, weil ich verschlafen habe.

Was erwartet mich jetzt ? Soll ich eine Entschuldigung abgeben oder hoffen, dass keiner dazu mehr etwas sagt ? Zudem kamen mehrere nicht, da wir gestern bis 21.00 Uhr eine Exkursion hatten. (Aber ich weiß nicht, ob die anderen entschuldigt waren)

...zur Frage

Wie muss man gegen Beleidigungen vorgehen?

Ich war heute morgen mit meinem Vater vor unserer Haustüre auf der Terasse. Eine Frau kam mit Ihren vier Hunden spazieren.

Eines der Hunde kam auf unsere Wiese direkt neben den Sandkasten meines Sohnes und wollte seinen Kot ablegen.

Daraufhin wollte mein Vater den Hund wegscheuchen, hatte aber dann doch angst weil der Hund aggressiv wurde und ging ein Schritt zurück. Währenddessen ging die Frau einfach weiter und ignorierte die Rufe meines Vaters.

Mein Vater wurde sauer und ging in Richtung der Frau und meinte :" Hören Sie schlecht? Ihr Hund hat ihr auf unsere Wiese drauf gekackt wollen Sie das nicht wegmachen ? " Wieder keine Reaktion.

Mein Vater wurde sauer und machte Fotos. Die Frau bemerkte dies und kam auf meinen Vater zu und beleidigte uns und sagte :" Ihr scheiß Ausländer! Wie ihr euch alle Verhält! Und wehe du schlägst mich noch einmal dann kannst du 500 Euro Strafe bezahlen!! Von dem machte mein Vater natürlich auch Videos. (Er weiß, das so etwas Verboten ist, wollte es aber irgendwie beweisen, hat er auch der Polizei erklärt)

Letztendlich wurde ich sauer und rief zurück dass sie sich beruhigen solle und wie keine scheiß Ausländer sind, den deutschen Pass haben und dass sie uns so nicht beleidigen dürfe und dass sie die jenige ist die sich gegen das Deutsche Recht verhält.

Mein Vater rufte die Polizei, diese kam auch und hat sich beide Seiten angehört und wir haben eine Anzeige wegen Beleidigung gestellt. Die Polizei scheint auf unserer Seite zu sein.

Meine Frage nun: Wie sieht so ein Prozess aus?Welche Strafe kriegt die Gegnerin? Wie viel Schnerzensgeld wird mein Vater von der Gegnerin kriegen? Wie lange dauert so ein Prozess?

Vielen dank im Voraus !

...zur Frage

Wieso bin ich so komisch und was soll ich bitte tun?

Ich bin ein unheimlicher Fan von 2 schweizerischen Mangakas und habe die auch vor einem halben Jahr auf der Leipziger Buchmesse getroffen.

Dann bin ich kurz mit einer ins schreiben gekommen und habe sie dann regelrecht zugespammt was mir unheimlich unangenehm ist und ich mich auch schon mehrmals entschuldigt habe, aber die Schuldgefühle einfach nicht weggehen.

Ich habe mit ein paar Leuten die sie kennen darüber geredet und diese meinten dass die beiden halt sehr beschäftigt sind und die eine bestimmt nicht sauer auf mich ist.

Ich hatte erst ein Fan art für beide gezeichnet und wollte dann doch wieder Aufmerksamkeit auf mich ziehen was mich wie ein vollkommener Weirdo dastehen lässt, was ich auch bin. Ich hatte mich heute auch wieder über Insta PNs bei einem bekannten zum Klops gemacht weil er halt auch heute eine Zeichnung für sie hochgeladen hat und sie sofort geantwortet hat blablabla.

Ich fühl mich so beschissen, ich will nicht als so eine Story enden die Promis oder Youtuber erzählen wenn sie gefragt werden was ihr komischstes Fanerlebnis war. Ich mag die Zeichnerin so gerne und liebe ihre Bilder und ich mach mir einfach so ne blöden Vorwürfe das ich ihr so aufn Sack gegangen bin und sie mich vllt hasst oder so.

Ich fühl mich echt komisch und es tut mir leid wenn wieder etwas nerviges bei anderen über sie rauskommt bei mir..

Ich würde so gerne Gewissheit haben über das ganze weil es mich unnormal mitnimmt wenn sie mich vllt nicht mögen könnte. Was soll ich tuun...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?