Hallo Lochanco,

Den Kleingewerbeschein meldet man beim Gewerbe- oder Ordnungsamt der für die Betriebsstätte zuständigen Gemeinde an. Dort muss dann auch die Art der Tätigkeit angegeben werden.

Die Gewerbeanmeldung umfasst in der Regel nur eine DIN A4 Seite und kostet ca. 15,00 - 40,00 €

LG

Humbeas

...zur Antwort

Besonders nett als Geschenk finde ich einen kleinen Baum und an jeden Ast hängst du Zettel in denen du wünsche für seine Zukunft, nette Sprüche oder Erinnerungen aufschreibst - so ein Geschenk schenkt man aber am besten mit Mehreren zusammen, vielleicht mit der ganzen Klasse, damit ihr mehr Zettelchen an den Baum hängen könnt.

LG

Humbeas

...zur Antwort

Hallo SebastianFL,

Wenn du Fenster Rollos ohne Bohren montieren möchtest, kann ich nur Klemm-Rollos empfehlen! Die Klemmträger werden auf Fensterrahmen festgeklemmt und das Seitenzugrollo darin eingehängt. Genauso einfach wie die Montage ist auch das Abnehmen z.B. für einen Umzug oder das Fensterputzen.

LG

Humbeas

...zur Antwort

Liebe mellow 252,

ich denke, du solltest deinen Haaren momentan Ruhe gönnen. Die ganze Hin und Her-Färberei ist sehr schädlich und bei einer weiteren Färbung könnte es durch die Überstrapazierung passieren, dass sich deine Haare noch schlimmer verfärben und kaputt werden. Auch wenn dir deine Haare momentan nicht gefallen würde ich dir eine Blondier-Pause raten, da vor allem Blondtöne sehr aggressiv sind.

Warte lieber noch 3-4 Wochen und versuch dann dein Glück. Ich würde dir jedoch trotzdem einen Friseurbesuch raten, da du dort kompetente Beratung und die passende Lösung für dein Problem findest.

Viel Erfolg!

Humbeas

...zur Antwort

Hallo 96Shelly96,

als ich mein Abi gemacht habe hat es mir sehr geholfen erst einmal Lernblätter zu erstellen um mir einen generellen Überblick über die Themen und Themenschwerpunkte zu verschaffen. Das gute dabei ist, dass man durch das Schreiben aktiv ist und man somit weniger abgelenkt ist. Zudem wirst du merken, dass durch diese Methode auch etwas Stoff hängen bleibt und du gleichzeitig schon einmal lernst.

Hatte ich meinen Kopf nicht ganz bei der Sache bin ich meistens Joggen gegangen oder habe Sport gemacht. Das macht den Kopf frei und gibt dir Energie fürs weiter lernen! Mach regelmäßige Pausen und setze dir kleinere Tagesziele. Wenn du rechtzeitig mit dem Lernen anfängst ist es nicht schlimm wenn du jeden Tag nur ein bisschen machst, dann musst du dir nicht alles am Stück merken. Vielleicht hilft es dir auch wenn du dir Freundinnen suchst mit denen du zusammen lernen kannst, dann könnt ihr euch gegenseitig unterstützen und motivieren.

Leichter gesagt als getan, aber mach dir weniger Stress!

Du bist jetzt schon so weit gekommen und wirst dein Abitur gut meistern. Gib einfach nicht auf.

Liebe Grüße!

...zur Antwort