Kann ich meine Haare nochmal blondieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe mellow 252,

ich denke, du solltest deinen Haaren momentan Ruhe gönnen. Die ganze Hin und Her-Färberei ist sehr schädlich und bei einer weiteren Färbung könnte es durch die Überstrapazierung passieren, dass sich deine Haare noch schlimmer verfärben und kaputt werden. Auch wenn dir deine Haare momentan nicht gefallen würde ich dir eine Blondier-Pause raten, da vor allem Blondtöne sehr aggressiv sind.

Warte lieber noch 3-4 Wochen und versuch dann dein Glück. Ich würde dir jedoch trotzdem einen Friseurbesuch raten, da du dort kompetente Beratung und die passende Lösung für dein Problem findest.

Viel Erfolg!

Humbeas

Hm, also ich an deiner Stelle würde es nicht noch einmal nach so kurzer Zeit riskieren, eine Blondierung auf die Haare zu machen, denke aber, wenn sie jetzt diesen 'grau'-ton haben, würdest du es mit einer Färbung um ungefähr 2 Nuancen heller in einem Goldblond-Ton hinbekommen, dass es gut aus sieht.

Entweder du wartest noch nen Monat ab, damit du ihnen nicht zu sehr Schaden antust, oder du versuchst es mit so Aufhellenden Shampoos (was bei deiner Farbe ne ganz gute Wirkung erzielen dürfte) und färbst dann einfach nach ca. 2 Wochen ne Farbe in dem gewünschten Ton drauf. :)

Wenn du jetzt schon einen Graustich im Haar hast nach zweimaligem Blondieren/Färben, dann kannst du bei der nächsten Aktion mit einem Grünstich rechnen. Und auch mit strapazieren Haaren - das hängt auch davon ab, in welchem Zustand sie jetzt bereits sind. Unter dem Strich gehst du echt ein Risiko ein. Denn wenn der Versuch jetzt misslingt, dann musst du nochmal korrigieren und dann wirds auf jeden Fall happig.

Auch wenn du sagst, es kommt nicht in Frage: ein Friseurbesuch wäre das einzig Vernünftige, was du jetzt tun könntest. Bis das möglich ist würde ich lieber ein Cap tragen und keine weiteren Experimente veranstalten, ganz ehrlich. Sonst hast du am Ende noch ungewollt einen Kurzhaarschnitt, weil die Haare hin sind.

Was möchtest Du wissen?