Vielen Dank für eure Vorschläge, habe ihn dann "Merlin" getauft ;) Für alle, die noch Namen suchen: Wenn ihr 2 männliche Schweinchen habt und die Komiker Dick und Doof kennt, finde ich die Namen "Laurel" und "Hardy" super niedlich ^^

...zur Antwort

Dein Meerschweinchen kann nicht ewig leben, irgendwann stirbt es genau wie wir Menschen und das muss man aktezptieren. Man sollte es nicht "wiedebeleben", weil es sich durch das Alter vllt quält. Sei froh, dass es so alt geworden ist, und nimm einfach Abschied, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Aber wenn der Zeitpunkt da ist, sollte man es gehen lassen.

...zur Antwort

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Meerschweinchen-Futterpflanzen-Fuetterungsplan-Futterregeln-Futterliste-20-8.html etwas weiter unten, da steht auch, welche Zweige/ Blätter giftig für Meerschweinchen sind

...zur Antwort