DÜRFEN MEERSCHWEINCHEN GÄNSEBLÜMCHEN ESSEN=?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi, Ja Klar dürfen sie das. Hatte mal zwei und die haben immer wenn sie draußen waren welche gefressen. Sie haben 7Jahre gelebt. Jetzt hab ich Hasen und die fressen sie auch. Aber wenn du dir unsicher bist schau doch mal auf: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/cat-Meerschweinchen-Ernaehrung-Meerschweinchen-Nahrung-Futter-8.html
Hier habe ich immer antworten gefunden.Ich hoffe die Antwort hat dir weitergeholfen. Cookiejunior :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die von meiner Freundin haben immer Gänseblümchen mit zum Gras gegessen und haben ganz normal gelebt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Aber DU darfst sie auch essen. Man kann sie auch als Kapern ersatz nehmen für Königsberger Klops

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nussbecher
12.07.2013, 15:51

die schmecken auch im frischen sommersalat. sind ein bisschen wie nüsse vom geschmack.

0

Nicht wenn du ein Verbotsschild in die Wiese stellst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo teddybee,

Ja Meerschweinchen dürfen Gänseblümchen essen.

Allerdings sollte man da smit den Gänseblümchen auch nicht übertreiben. Alles sollte man in Maßen verfüttern.

LG Annika ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine lieben sie und ihnen ist bis jetzt nichts passiert ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar^^ Aber nicht so viel und nicht jeden Tag;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber ja...da wir sie auch essen können- warum denn nicht- mochten unsere auch immer*

Gänseblümchen und Löwenzahnblumen dürfen verspeist werden! Da werden sich die Schweinchen bestimmt freuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nussbecher
12.07.2013, 15:50

vorsicht bei den löwenzahnblüten! drauf achten, dass keine "milch" aus dem stängel mit verfüttert wird, die ist hochgiftig. bei löwenzahn rate ich vorsichtshalber nur zu den blättern.

0

Was möchtest Du wissen?