meerschweinchen wiederbeleben

5 Antworten

Es is süß das du dir sorgen machst aber ich glaube wenn es schon alt ist und es einen schwachen Eindruck macht würde ich es dem Schicksal überlassen es is besser als wenn es sich quälen muss oder ? :/

Dein Meerschweinchen kann nicht ewig leben, irgendwann stirbt es genau wie wir Menschen und das muss man aktezptieren. Man sollte es nicht "wiedebeleben", weil es sich durch das Alter vllt quält. Sei froh, dass es so alt geworden ist, und nimm einfach Abschied, auch wenn das sehr sehr schwer ist. Aber wenn der Zeitpunkt da ist, sollte man es gehen lassen.

Ich denke nicht das es sowas gibt.

Das klingt jetzt vielleicht doof, aber....

Jeder möchte natürlich das sein Meerschweinchen nie stirbt. Aber wenn der Zeitpunkt da ist, ist es vielleicht besser wenn es stirbt. WEnn du es wiederbeleben würdest, hätte es warscheinlich gar keine Kraft mehr zum richtig leben und evtl. kommen sogar Schmerzen dazu.

Mach ihm einfach ein paar schöne letzte Monate, und dann heist es rest in peace :))

LG, 20schweinchen01 :))

leider hab ich von sowas noch nie gehört...da einzige was ich dir raten kann auf dem schnellsten weg ab zum tierarzt undauf der fahrt dahin die brust leicht massieren..

Wird wohl schwierig so eine Situation sofort und richtig zu erkennen. Einen Defibrillator für Hamster gibt es wohl nicht. Eine Herz-Lungen-Wiederbelebung und die Gabe der richtigen Medikamente könnte helfen. Bin aber kein Arzt :-/